Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Computer-Jo, 16.04.2014.

  1. #1 Computer-Jo, 16.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2014
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren.

    Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen, ich bin 77 Jahre alt und nicht so firm.

    Danke. Computer-JO
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Oben auf Datei klicken
    Im Fenster das sich öffnet auf exportieren klicken
    Im Fenster das sich dann öffnet unten bei Dateityp deine Excelversion wählen
    und dann rechts auf exportieren klicken
     
  4. #3 Computer-Jo, 16.04.2014
    Computer-Jo

    Computer-Jo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Nur klappt dies nur bedingt.

    In der Datenbank ist folgender Eintrag:

    Bild 1

    In der Exeltabelle ist aus diesem Eintrag nur ein Teil übernommen worden siehe
    Bild 2

    Ich mache also noch etwas falsch.

    Danke für eine erneute Hilfe

    Computer-JO
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 16.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du machst nichts falsch. Das ist eine Eigenart von Access beim direkten Export nach Excel.....

    Das Textfeld in der Datenbank ist ein sog. Memo-Feld. Dieser Feldtyp kann Textlaengen von bis zu 64.000 Zeichen speichern. Excel kann in einem Feld Textlaengen von maximal 32.000 Zeichen speichern. Beim Export von Access kommt es gelegentlich vor, dass Access das Format Excel 5.0/95 verwendet. In diesem Format ist eine maximal Textlaenge von 255 Zeichen erlaubt.

    Nennen wir es einen hausgemachten Bug von Access aus dem Hause Microsoft.
    Beim Export bitte darauf achten, dass mindestens das Format Excel 2002 (oder hoeher) verwendet wird. Sollte der Text eines Feldes dann immer noch abgeschnitten werden, hilft meist nur der Export ueber VBA mittels entsprechendem Code oder der Export in eine CSV-Datei, die dann in Excel importiert werden muss. (Nicht schoen, aber zuverlaessiger als der direkte Export nach Excel.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

Die Seite wird geladen...

Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

    Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  5. Microsoft Access - Starthilfe

    Microsoft Access - Starthilfe: Guten Morgen. Falls ich das im falschen Bereich poste, so bitte ich gleich mal um Entschuldigung, aber ich brauche Starthilfe in Microsoft Access...