Accesfrage

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sleep, 17.12.2007.

  1. Sleep

    Sleep Guest

    Hallo zusammen, ich habe hier zuhause Access 2000. Jetzt habe ich die Chance sehr günstig ein ein super Accessbuch zu kommen jedoch ist das Buch für Access 2003. Jetzt ist meine Frage. Kann mir das egal sein weil sich da so gut wie nichts getan hat oder werde ich da an manchen Stellen im Buch Probleme bekommen weil es eben doch nicht genau das Gleiche ist?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube recht viel hat sich nicht getan
    auser das neu design.

    aber jedoch wird das 2003 mehr funktionen bitten denke ich.
     
  4. #3 xandros, 17.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nicht täuschen lassen! In der Version 2003 wurden gegenüber 2000 gravierende Änderungen vorgenommen.
    So ist z.B. allein der Zugriff auf Tabellen über Recordsets nicht mehr als Standard über DAO möglich, weil der Verweis nicht mehr automatisch gesetzt wird. Hier setzt Microsoft primär auf ADO.

    Diverse andere Änderungen sind sogar so heftig, dass unter 2000 entwickelte Anwendungen nicht immer unter 2003 sauber funktionieren - obwohl eine Abwärtskompatibilität gegeben sein soll....
    Der Code muss daher deutlich sauberer geschrieben werden, als es bei 2000 noch der Fall war.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 17.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Danke xandros da hätte ich fast ne sch*** verzapft.
    back to Topic!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Accesfrage