AC Silencer nun auch für GeForce 6600 (GT)

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 30.01.2005.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Die nVidia GeForce 6600 GT gehört sicherlich zu den Grafikkarten, die aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses mit am häufigsten gekauft wird. So bekommt man für knapp 180 Euro eine schnelle und technisch weit entwickelte Karte, welche aber bei einigen günstigeren Modellen einen gravierenden Nachteil hat: Die Lautstärke.

    Diesem Problem hat sich nun der Kühlerspezialist Artic Cooling angenommen und somit ihre wohlbekannte und gern gekaufte Silencer-Reihe erweitert. Das neue Produkt hört auf den Namen NV Silencer 6 (Rev.2) und passt auf Grafikkarten des Typs nVidia GeForce FX 5700, GeForce 6200 und GeForce 6600 (GT). Anmerken muss man hier allerdings, dass der neue Kühler nur auf die PCI-Express-Derivate der 6600-Karten passt. Bei den Karten, die mit einem AGP-Interface ausgestattet werden, wird der Passivkühler der HSI-Bridge im Weg sein. Ob sich Artic Cooling für dieses Problem noch etwas einfallen lässt, ist nicht bekannt, aber es ist aufgrund der Beliebtheit dieser Karten anzunehmen.

    Der NV Silencer 6 basiert wie alle anderen Kühler der Modellreihe auf dem DHES (Direct Heat Exhaust System) genannten Kühlsystem und sieht dementsprechend ähnlich aus. Um einen Hitzestau im Gehäuseinneren zu vermeiden, wird die warme Luft nach getaner Arbeit rückseitig wieder herausgeblasen. Die Lebensdauer des Lüfters soll bei 274000 Betriebsstunden liegen.

    Artic Cooling setzt bei dem Kühler eine unverbindliche Preisempfehlung von 24 Euro an. Der NV Silencer 6 wird voraussichtlich in Kürze verfügbar sein.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AC Silencer nun auch für GeForce 6600 (GT)

Die Seite wird geladen...

AC Silencer nun auch für GeForce 6600 (GT) - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  4. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...