ABZOCKE!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von #.K|x|T, 03.08.2008.

1. #1 #.K|x|T, 03.08.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

ich weiß nicht was ich machen soll aber hab mich aus leichtsinn bei so ner erotikseite angemeldet aber danach ahb ich gelesen dass das ganze 59 euro kostet und habe folgende email bekommen :

EDITIERT durch OSTSEESAND !!!

Sie haben folgendes akzeptiert:
    *Durch Betätigung des Buttons "Meine Webcam starten ", kaufen Sie einen 48 Stunden Webcam Show Zugang
    bei ......de. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen )
    Die Webcam Show kostet 59 Euro incl. Mwst. (Hinweis über der Webcam und in den AGB´s .......

Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite
    sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar.
    Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
    In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.

W i c h t i g e r H i n w e i s:

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig von Fakern mißbraucht worden ist,
    sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
    einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
    Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
    aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung der Webcam Show gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
    staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
    Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
    eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
    Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
    um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
    zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ich ahbe mein email kont vorsichtshalber geschlossen!
    WAs soll ich nn tun ? ZAHLEN?

2. #2 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bitte keine rechnungen und ip´s posten.

das ist keine abzocke.
    es kam doch sicher ein bestätigungslink per mail. oder?
    du hast sicher die AGB´s gelesen und dich mit einem klick dort angemeldet.
    der vertrag ist eindeutig zustande gekommen und du musst zahlen.
    bei nichtreagieren kommen noch mehr kosten auf dich zu, die dann die jetzt aufgelaufenen paar euros lächerlich erscheinen lassen.

sei froh dass du nicht ein jahresabbo gebucht hast.

man kann einen rechtsstreit starten und nachweisen, dass du keine 18 bist und keine verträge aushandeln kannst-darfst.
    dann wird aber dein erziehungsberechtigter hinzudiktiert und gefragt warum er dich ins internet lässt.

für die paar piepen, lohnt sich das sicher nicht.
    das sollte dir aber eine lehre sein und hake das geld als " ICH WERDE NUN IMMER DIE AGB´s LESEN" geld ab.

ausserdem: was bist du denn für einer? postest jemanden folgendes:

HAHAHAHAH DU LUSCHE DA WOLLEN DIR PROGRAMME VIREN ANDREHEN GEH AM BESTEN AUF www.erotiklink ist gartis

aber sonst geht es dir gut?
    wenn du selber drauf reingefallen bist, lotse andere nicht dadrauf und mit gratis hat es ja nix zu tun, laut deiner erfahrung.

3. #3 #.K|x|T, 03.08.2008
    #.K|x|T

aber ich ahb in foren gelesen das andere das auch gemacht haben und auch nicht gezahlt haben da ist auch nichts passiert aber da musste man nur seine email hinterlassen mehr nicht und einen bestätigungslink per email hab ich auch nicht bekommen nur die agbs akzeptiert

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Nur die AGBs akzeptiert? Daran wird es sicher liegen. Hast du sie dir mal durchgelesen was da so schönes drinnen steht? Wenn du sie akzeptiert hast ist es deine Schuld.

5. #5 Dark-Nightmare, 03.08.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Seh ich genauso wie todo und ostseesand. Ich frag mich aber, warum ein 15 Jähriger sich da anmeldet...

Also so wie ich das sehe, hast du zwei Optionen. Entweder du bezahlst das, oder lässt es drauf ankommen. Mit Glück kommt nichts! Aber wenn du pech hast und die machen ernst, hast du sprichwörtlich die Arschkarte. Oder ehr deine Eltern! Das wird an denen hängen bleiben. Da du die AGBs akzeptiert hast, sind die Betreiber der Website im recht. Dann wirst DU/deine Eltern die verfahrenskosten und die 59€ zahlen. Das wird für dich sicherlich auch nicht schön enden...

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

@D-N
    Völlig richtig!

Ich kann bei solchen Sachen auch aus Erfahrung sprechen da ich selber mal in einer vergleichbaren Situation war (nur hab ich mich nicht bei einer Erotikseite angemeldet sondern bei Firstload). Ich sollte dann nach 2 Wochen Testzeit auch ca. 70 Euronen bezahlen. Ich hatte aber Glück dass ich noch 13 war und somit noch nicht strafmündig. Ich habe zwar Post von einem Anwalt bekommen, das Verfahren wurde aber eingestellt und so mussten meine Eltern auch nichts bezahlen.

Heute sage ich das es dumm von mir war, ich hatte einfach nicht drüber nachgedacht und schon kam die Rechnung ins Haus geflattert. Seit diesem Vorfall achte ich sehr auf die AGBs von Seiten wo ich mich anmelde und es ist bisher zu keinem Vorfall mehr gekommen.

7. #7 #.K|x|T, 03.08.2008
    #.K|x|T

IHR HABT ALLE KEINE AHNUNG!

8. todo

todo Erfahrener Benutzer

LOL ja klar, hast du meinen letzten Beitrag gelesen? Außerdem glaube ich dass wir um einiges mehr Ahnung haben als DU! Gerade die Moderatoren haben in Sachen Rechtswesen viel mehr Ahnung als du aber du scheinst das nicht sehen zu wollen...

9. #9 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

na dann einfach die mail ignorieren und alles abstreiten.
    .....dann wird alles gut. das hast du ja in anderen foren gelesen.

vieleicht schenken sie dir den 48h aufenthalt auf dieser webcamseite. löl

10. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

deine Eltern sollen hergehen und den Vertrag für ungültig erklären.

Verträge mit MInderjährigen (u18) sind immer schwebend unwirksam, also können deine Eltern sagen dass es ohne ihre Zustimmung war und somit ist der Vertrag ungültig.

Evt. könntest du der Seite auch drohen, dass kein Jugendschutz vorhanden war, da du ja mit 15 ohne Ausweisbestätigung dich anmelden konntest.. und das ist auch ein Vergehen in Deutschland ;)

Gruß

Thema:

ABZOCKE!

Die Seite wird geladen...

ABZOCKE! - Ähnliche Themen

1. Dreiste Abzocke am Laufen...

Dreiste Abzocke am Laufen...: Hi! Da ist z.Z. eine dreiste Abzocke am Laufen, ich habe den Text einfach mal kopiert, könnte für unwissende interessant sein. "Anruf von der...
  2. web.de abzocke

web.de abzocke: hey...wusste nicht so recht wo genau ich meinen Beitrag platzieren sollte... ..es geht um den folgenden artikel ( Hilfe! Ungewolltes Abo bei...
  3. Gekauftes Spiel nochmal kaufen? - Abzocke

Gekauftes Spiel nochmal kaufen? - Abzocke: Hallo Community, ich habe mir bei Stem via "paysafecard" DeathSpank - Thongs of Virtue zugelegt. Alles lief gut: Bezahlen, laden,...
  4. !Wichtig! ?Wieso so billig? ?Abzocke?

!Wichtig! ?Wieso so billig? ?Abzocke?: Radeon HD 5830 - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.0-4999301 Eine HD 5830 für unter 150€ billig, wieso?
  5. Tecstore.net Grafikkarte bestellt, Abzocke?

Tecstore.net Grafikkarte bestellt, Abzocke?: Hallo, ich weis zwar nicht ob dieser bereich richtig is, aber ich sags einfach mal ;)... hab mit vor ca. 6 oder 7 monaten eine XFX...