Abwieviel jahren darf ich eine Überweisung pder ähnliches schreiben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 29.09.2007.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 29.09.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich woltle mal fragen, abwieviel jahren ich irgendwie eine überweisung oder so schreiben darf, egal ob lastschrift und was es da sonst noch so gibt^^

    ich selber hab eine Girokonto und ich bin 13 Jahre alt, darf ich dann schon irgendwoe ne überweisung schreiben?

    Vielen Dank im Vorraus

    Grüße
     
  2. LarsT

    LarsT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, du darfst des scho, wofür gibts sonst girokonten^^
     
  3. #3 Blaxxun, 29.09.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal solange das ganze nicht vertraglich gebunden ist bestimmt. Verträge darfst du nämlich in deinem Alter nicht abschließen.
     
  4. #4 HalbleiterFreak, 29.09.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Bis 7 ist man nicht geschäftsfähig, von 7 bis 18 "teilweise" geschäftsfähig und danach voll geschäftsfähig.
    Ich habe zwar keine Ahnung, aber wahrscheinlich kannst du das schon machen, nur deine Eltern können das im nachhinein noch widerrufen.
     
  5. #5 Blaxxun, 29.09.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Mit 7 Geschäftsfähig, dass ist mir neu. Mit 0-15 haben die Eltern alles Mitspracherecht. Mit 16 ist man bedingt geschäftsfähig und ab 18 voll.
    Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Das mit ab 7 "teilweise"/bedingt geschäftsfähig stimmt schon. Sonst dürftest du dir ja noch nichtmal mit 15 nen Brötchen bei der Bäckerei kaufen...

    Also ich denke sobald man ein Girokonto besitzt darf man auch Überweisungen tätigen.
     
  7. #7 Blaxxun, 29.09.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eher das vertragliche gemeint aber gut :)
     
  8. #8 Z4NZ1B4R, 29.09.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    also mein vater meinte, dass ich welche schreiben darf, allerdigns muss er die unterschrift machen ^^


    Ich erkundige mich am Montag mal bei der Bank

    Trotzdem schonmal danke!
     
  9. #9 HalbleiterFreak, 30.09.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    @ Blaxxun: Wir haben das gerade in der Schule angefangen, ich weiß also so ungefähr was ich sag :D:D:D. Ich hätte aber auch gedacht, das man ab 16 Verträge machen darf und so....
     
  10. #10 Blaxxun, 30.09.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok, ist schon etwas her, dass wir das in der Schule hatten.
    Ich bin mir zwar sicher, dass Verträge erst ab 16, da ich manche Verträge mit 16 noch nicht abschließen konnte, nur teilweise.

    Naja wieder schlauer geworden :D
     
Thema: Abwieviel jahren darf ich eine Überweisung pder ähnliches schreiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überweisung ab 18

    ,
  2. wie alt muss man für eine überweisung sein

    ,
  3. überweisung erst ab 18

    ,
  4. ab wie vielen jahren darf man überweisen,
  5. überweisungen ab 18,
  6. überweisungen erst ab 18,
  7. überweisung ab welchem alter,
  8. ab wieviel jahren darf man überweisen,
  9. ab wieviel jahren darf man geld überweisen,
  10. muss ich für eine überweisung 18 sein?,
  11. überweisung ab 18?,
  12. muss man für eine überweisung 18 sein,
  13. wie alt muss man sein um eine überweisung zu tätigen,
  14. ab wieviel jahren darf man überweisungen tätigen,
  15. ab welchem alter darf man schon Überwiesen,
  16. kontoüberweisungen ab 18?,
  17. online überweisung ab 18,
  18. ab wie viel jahre online überweisungen?,
  19. wie alt muss ich für eine überweisung sein,
  20. wie alt muss man sein um geld zu überweisen,
  21. muss man für banküberweisung 18 sein,
  22. wie alt muss man sein für eine überweisung,
  23. online überwesiung erst ab 18?,
  24. warum ist die überweisung erst ab 18,
  25. wie alt muss man sein um eine überweisung zu machen
Die Seite wird geladen...

Abwieviel jahren darf ich eine Überweisung pder ähnliches schreiben? - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

    Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  4. Laggs beim Schreiben

    Laggs beim Schreiben: Verzögerungen beim Schreiben Guten Tag Community. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner. Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den...
  5. Guten Rutsch in das Jahr 2015

    Guten Rutsch in das Jahr 2015: Hallo liebe Modernboarduser :), wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt uns hier...