Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kawahre, 19.01.2006.

  1. #1 kawahre, 19.01.2006
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche eure Hilfe und zwar spinnt mein Computer, wenn ich ihn einschalte fährt er hoch bis willkommen und dann schaltet er sich einfach wieder aus und das jetzt jedesmal. Habe eine externe Festplatte angeschlossen, hab mir gedacht, schalt die mal vorm hochfahren ein, dann bleibt er hängen, sucht auf der externen, wenn ich die wieder ausschalte startet er?????
    Festplatte ist grad 1 Jahr alt, was ist das für ein Problem??????

    Gruß Karl-Heinz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 19.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was passiert, wenn du ohne die externe hochfährst?

    Könne mehrere Faktoren in Betracht kommen!

    Was für ein Netzteil hast du?

    Irgendwelche Aktionen vorausgegangen?

    Schon mal im abgesicherten Modus probiert und deinen Rechner mal nach schädlingen untersucht?

    Was hast du sonst noch für Komponenten im Rechner?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 kawahre, 19.01.2006
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morpheus,

    wenn ich die externe Festplatte ausgeschaltet lasse, schaltet er mir den Computer bei willkommen aus.
    Das ist ein 300 W Netzteil. Computer ist AMD 2600+
    Die Festplatte ist frisch formatiert, Virenscanner Kaspersky prof. ist durchgelaufen, keine Funde.
    Wenn ich die externe eingeschaltet lasse, da hängt er sich dann auf und wenn ich dann die externe abschalte, dann startet er auf einmal.
    Noch ne Frage, kann ich auf eine 2.te Festplatte mir nochmal ein Windows draufspielen, als Reserve?

    Gruß Karl-Heinz
     
  5. #4 Morpheus1805, 20.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du Windows XP?
    Service Pack2 installiert?
    Wenn nein, dann installieren!

    Was sagen die Chipsatztreiber?
    Was für eine Graka hast du?
    300 W sind ein wenig mager finde ich!

    Hast du mal nach Bios updates Ausschau gehalten?
    Besteht das Problem seit Ewerb der externen Platte?

    Gruss Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Absturz

Die Seite wird geladen...

Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...