Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ManuXX, 10.09.2007.

  1. ManuXX

    ManuXX Guest

    Hallo vielleicht kann mir einer helfen.......


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme und zwar:

    Der PC bleibt irgendwann komplett stehen, ich kann also nicht in den Task Manager oder sonst irgendwas machen ich muss den PC ausmachen und wieder neu hochfahren.

    Ich habe schon den Arbeitsspeicher die Soundkarte und die USB-Karte ausgetauscht aber an denen lags net........
    Kann das sein das die Festplatte, das Board oder der CPU einen Rappel haben?

    Wie schon gesagt er bleibt bei allgemeinen Tätigkeiten stehen, beim spielen, musik hören, filme gucken oder einfach nur beim rumklicken.

    Formatiert hab ich schon aber das hat das Problem nicht behoben

    Vielleicht kann mir einer schnell helfen

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 10.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stürzt er denn ab oder erscheint eine Fehlermeldung oder bleibt er einfach nur stehen?? das kann viele Ursachen haben. Schau mal in der Ereignisanzeige nach was dort steht. Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige.
     
  4. #3 Schrauber, 10.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    du hast bereits neuinstalliert und das system hängtsich immernoch auf???
    hast du auch aktuelle treiber für deine geräte aus dem internet installiert??? also auf gut deutsch: die aktuellsten treiber?

    wenn ja: dann hast du einen hardwaredefekt und ich würde mit RAM beginnen die hardware auszutauschen um nach dem fehler zu suchen...
     
  5. #4 DodgerTheRunner, 11.09.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir mal mit Everest die Temperaturen deines System angeschaut?
    Vielleicht wird der Prozessor oder der Chipsatz zu warm und das System steigt deshalb aus.
    Befreie mal deine Lüfter (Graka, CPU, Netzteil) vom Staub.
    (Wenn welcher da ist...)

    Gruß

    Dodger
     
  6. #5 norisknofun, 12.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    jo, entstaube mal deine graka, cpu ...! wenn das problem dadurch nicht behoben wird, würd ich nicht länger da selber rumschrauben und tun!
     
Thema:

Absturz

Die Seite wird geladen...

Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...