Absturz

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Torsten76, 24.03.2007.

  1. #1 Torsten76, 24.03.2007
    Torsten76

    Torsten76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob mein PC-Problem mit Windows XP oder mit der Hardware zusammenhängt. Aber ich versuche es trotzdem mal hier.

    Schon seit mehreren Wochen habe ich mit meinem PC erhebliche Probleme. Zu Beginn blieb er oftmals während der Nutzung von Anwendungen (Word, Excel, Internet Explorer) stehen und es blieb als einziger Ausweg die Kappung der Stromzufuhr übrig. In den letzten Wochen kann ich nur noch im abgesicherten Modus arbeiten, da das vorstehend beschriebene Problem schon beim Hochfahren von Windows XP (meist während der Phase, in der die Icons auf dem Desktop angezeigt werden bzw. werden sollen) oder in wenigen Fällen erst während der Anwendungen (meist komme ich gar nicht so weit). Ich habe zwei Benutzerkonten auf meinem Windows XP Betriebssystem. Anfangs hatte ich die Probleme nur im Administrator-Konto, nun auch bei dem Zweiten. Im übrigen war der PC schon eine Weile vor Eintreten der Probleme recht langsam, ich meine seit dem Download von IE 7.0

    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Bereits im Voraus Besten Dank für Eure Mühe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also ich würde zuallererst mal den Virenscanner drüberlaufen lassen, dann Ad-Aware und Cleaner oder TuneUp.
    Dann noch defragmentieren und führe mal Hijackthis aus.
     
  4. #3 David Rode, 24.03.2007
    David Rode

    David Rode Guest

    Befolge erstmal den Tipps von julchri,wenn dann es nicht klappt dann musst du leider wohl formatieren...
     
  5. #4 Torsten76, 25.03.2007
    Torsten76

    Torsten76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal möchte ich mich für die schnellen und kompetenten Antworten bedanken. Das ist wirklich sehr freundlich.

    @ julchri
    Hast Du mir einen Tipp wie ich den Virenscanner im abgesicherten Modus installieren kann? Ich habe schon vor einiger Zeit, als mein PC noch einigermaßen lief, mir Norton Internet Security 2007 heruntergeladen, konnte es aber damals schon nicht installieren. Und jetzt komme ich in den normalen Modus ja gar nicht mehr hinein.

    Oder gibt es vielleicht andere Alternativen, etwa Virenscanner, die ich auch im abgesicherten Modus übers Internet laufen lassen kann?
     
  6. #5 wolfheart, 25.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Torsten76,

    ich würde Dir Kaspersky Internetsecurity 6.0 empfehlen, es reicht aber auch der Kaspersky Antivirus. Den kannst Du dann im abgesicherten Modus Deine Festplatte checken lassen. Verges aber nicht vorher die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Sonst repariert die die geschädigten Dateien möglicherweise wieder und das Problem betseht wieder.
    Mach es so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

    und nach dem Du alles gelöscht hast was Böse ist Neustart und Systemwiederherstellung aktivieren.
     
Thema:

Absturz

Die Seite wird geladen...

Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...