Absturz wegen falscher Treiber...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Captain Karacho, 24.10.2008.

1. #1 Captain Karacho, 24.10.2008
    Captain Karacho

Captain Karacho Neuer Benutzer

Wenn ich ein Spiel spiele stürzt es nach 10 Minuten ab. Windows sagt: Laden Sie Updates für Realtek HD Audio (RtkHDAud.sys) herunter nachdem ich den Fehlerbericht gesendet hatte. Jetzt kenn ich mich mit Treiber überhaupt nicht aus. Kann mir bitte jemand sagen welche Treiber ich runterladen soll? Hab schon bei google geguckt aber weiß nicht was ich runterladen soll??
    Unter Gerätemanager steht: Realtek High Definition Audio, die Teiberversion ist 5.10.0.5433.
    Ich kenne mich mit Treibern überhaupt nicht aus und bei Google finde ich 1000 Treiber. Welche Treiber muss ich denn nehmen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

So findest Du den Treiber nicht!
    Wichitg ist der Name und der TYp des Mainboards. Ich nehme an, es handelt sich um den Onboard-Sound.

Installiere mal Everest. Das liest Dir die Hardware des Rechners aus. Wenn Du auf "Mainboard" gehst, zeigt es Dir den Namen und den Typ. Das poste hier mal.
    Dann sehen wir weiter.

Zur Not mal in der Systemsteuerung unter Software den Soundtreiber deinstallieren. Normalerweise musst Du einen mainboard-CD haben, wo der Treiber drauf ist.

4. #3 Captain Karacho, 24.10.2008
    Captain Karacho

Captain Karacho Neuer Benutzer

Ok mein Mainboard ist von Biostar Group das Model P35D2-A7.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.