Absturz wegen falscher Treiber...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Captain Karacho, 24.10.2008.

1. #1 Captain Karacho, 24.10.2008
    Captain Karacho

Captain Karacho Neuer Benutzer

Wenn ich ein Spiel spiele stürzt es nach 10 Minuten ab. Windows sagt: Laden Sie Updates für Realtek HD Audio (RtkHDAud.sys) herunter nachdem ich den Fehlerbericht gesendet hatte. Jetzt kenn ich mich mit Treiber überhaupt nicht aus. Kann mir bitte jemand sagen welche Treiber ich runterladen soll? Hab schon bei google geguckt aber weiß nicht was ich runterladen soll??
    Unter Gerätemanager steht: Realtek High Definition Audio, die Teiberversion ist 5.10.0.5433.
    Ich kenne mich mit Treibern überhaupt nicht aus und bei Google finde ich 1000 Treiber. Welche Treiber muss ich denn nehmen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

So findest Du den Treiber nicht!
    Wichitg ist der Name und der TYp des Mainboards. Ich nehme an, es handelt sich um den Onboard-Sound.

Installiere mal Everest. Das liest Dir die Hardware des Rechners aus. Wenn Du auf "Mainboard" gehst, zeigt es Dir den Namen und den Typ. Das poste hier mal.
    Dann sehen wir weiter.

Zur Not mal in der Systemsteuerung unter Software den Soundtreiber deinstallieren. Normalerweise musst Du einen mainboard-CD haben, wo der Treiber drauf ist.

4. #3 Captain Karacho, 24.10.2008
    Captain Karacho

Captain Karacho Neuer Benutzer

Ok mein Mainboard ist von Biostar Group das Model P35D2-A7.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Absturz wegen falscher Treiber...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falscher treiber absturz

,
  2. pc hängt sich auf wegen falscher grafiktreiber

,
  3. vista absturz wegen falscher treiber

,
  4. abstürze wegen fehlerhafter win7,
  5. absturz systemsteuerung realtek,
  6. falscher grafikkartentreiber pc geht,
  7. absturz systemsteuerung durch realtek,
  8. falscher treiber spiel stürzt ab,
  9. pc absturz wegen treiber von realtek,
  10. absturz wegen audio treiber,
  11. falscher treiber win 7 stürtzt ab,
  12. falscher treier bringt computer zum absturz,
  13. falscher treiber windows absturz,
  14. falsche treiber installiert pc stürzt ab,
  15. falschen treiber computer,
  16. falscher grafikkartentreiber pc geht aus
Die Seite wird geladen...

Absturz wegen falscher Treiber... - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...