Absturz vor Win Login

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PC17, 20.07.2011.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Freund von mir hat einen älteren PC(>5Jahre) wo noch Win XP Pro SP2 installiert ist, wir wollten heute alles auf den neuesten Stand bringen, jedoch ist er beim Benutzerwechseln vom Admin abgestützt.
    Jetzt kommt man gar nicht mehr bis zum Anmeldescreen, er stürtzt vorher immer wieder ab.
    Ich befürchte, dass es ein Hardware versagen ist?!

    In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr.

    Werde jetzt mal versuchen Ubuntu LiveCD zu booten und die Daten zu sichern. Weiß jemand ob man das Problem irgendwie beheben kann?

    Nach der Datensicherunger werde ich mal den Win XP Recovery Mode probieren.

    Besten Dank für Eure Hilfe, mfg PC17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Bleiben bei der Reparatur mit der Win XP CD alle Daten zu 100% erhalten? Userdaten, Programm oder Systemdaten sind egal.
     
  4. #3 xandros, 20.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daten bleiben alle erhalten, lediglich die Systemdateien werden repariert bzw. mit den urspruenglichen Dateien vom Installationsmedium ersetzt.
    Danach sollte man dann auf jeden Fall das letzte SP wieder neu installieren.....
     
  5. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, wenn alles wieder funzt werden alle aktuellen Updates installiert.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Absturz vor Win Login
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp absturz vor anmeldung

    ,
  2. windows absturz vor login

    ,
  3. Absturz vor Login

Die Seite wird geladen...

Absturz vor Win Login - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...