Absturz und Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Global Toxic, 27.12.2010.

1. #1 Global Toxic, 27.12.2010
    Global Toxic

Global Toxic Neuer Benutzer

Ich hoffe, dass ich hier in der Kategorie Hardware richtig bin:

Mein neuer PC bringt mich um:
    Es war ein riesen Akt das Ding richtig einzurichten und jetzt will der mich immer noch ärgern:

Wenn ich längere Zeit spiele (ca. 1 Stunde), stürzt entweder das Spiel ab, oder aber der gesamte PC mit Bluescreen:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0x82AC4130,0x903CEBA0,0x00000000)

Bei größeren Downloads, bekomme ich CRC-Fehler.

MemTest und Festplattentest bringen nix. Das abschließen einzelnder Komponenten leider auch nicht.

Hier noch Informationen zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 32-Bit (natürlich Original und aktuell)
    Mainboard: Asus M2N68-AM SE2
    Prozessor: AMD Athlon II X3 435 (3 x 2,91 GHz)
    Arbeitsspeicher: 2 x 2 GB DDR2 PC2-6400U | Takt: 800 Mhz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (1 GB)
    Festplatte: Seagate ST3500820AS (500 GB)

Ich hoffe mit den Informationen könnt ihr was anfangen.

Danke schon mal ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das "Ding" ist eben nicht richtig eingestellt. Wobei ich vermute:

1. Es wurden keine Mainboardtreiber installiert (Chipset)
    2. Der Grafiktreiber ist defekt
    3. Es ist doch ein RAM Fehler (Memtest sollte mit immer nur einem Riegel auf dem Board gemacht wrden, und das über längere Zeit)
    4. Du hast die CPU übertaket
    5. Stell mal das Bios auf "Default"

4. #3 Leonixx, 27.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gerätemanager öffnen und nach gelben Ausrufezeichen schauen. Habe den selben Verdacht wie Sigi das teilweise Treiber fehlen.

5. #4 Global Toxic, 27.12.2010
    Global Toxic

1. Mainboard-Treiber ist installiert
    2. Grafikttreiber nicht defekt
    3. Memtest wurde einzeln und jeweils eine Nacht pro Riegel ausgeführt
    4. Nichts übertaktet
    5. Bios ist auf default außer die Boot-Reihenfolge...

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Das sieht nach ordentlicher Arbeit aus!
    Hast Du den Rechner selbst zusammengenbaut?
    Allerdings gibt es keine Garantie, dass der Graka-Treiber OK ist. Wieso kannst Du das so ohne Einschränkung sagen?
    Was sagen die Temperaturen?

7. #6 Global Toxic, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    Global Toxic

Ist nicht selber zusammen gebaut.
    Temperatur ist ok, der Grafiktreiber sollte auf jeden Fall der richtige sein und da ich mehrmals formatiert habe, da nun mal nichts geklappt hat, und immer der selbe Fehler auftrat sollte es auch nicht an einer fehlgeschlagenen Installation liegen.

Edit: Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die Partitionstabelle etwas zerschossen ist. Zwischen den einzelnen Partitionen ist komischer Weise immer 1MB nicht-partitionierter Speicherplatz den man auch nicht wegbekommt. Ich meine, tragisch ist was anderes aber komisch finde ich es schon.

8. #7 Global Toxic, 28.12.2010
    Global Toxic

Ich habe jetzt mal die letzten 6 Bluescreens im Anhang drin.

Komisch ist, dass es immer ein anderer ist und immer von verschiedenen Dateien ausgelöst wird...

Langsam versteh ich gar nix mehr?!

Anhänge:

• bsod.txt
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      33
  9. #8 Sigi, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    das sieht alles nach einem Systemfehler aus. Kernel, NTFS.sys, DirectX.
    Irgendetwas stimmt entweder mit der Installation nicht, oder es gibt einen falschen Treiber.
    Verwunderlich ist auch, dass Deine Partitionen nicht i.O. sind. Kannst Du mal ein Screen von der Datenträgerverwltung machen. So dass alles drauf ist.
    Und installiere mal einen Treiber-Prüfer ( DriverEasy - Download - COMPUTER BILD )
    Damit kannst Du herausfinden, ob ein falscher Treiber installiert wurde.

Nochmal zu der Installation von Windows7. Ist das eine Original DVD oder eventuell eine Recovery? Wenn es eine Recovery ist: gehört sie zu dem Mainboard oder zu einem anderen Rechner?

Was mich bei den Editior-Einträgen über die Bluescreens stutzig macht, sind die 32bit bei dem Prozessor und das ".rtm" hinter dem Betriebssystem. Dann ist es ein Downloadversion?!:confused:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

RTM = "release to manufacturing" oder "release to marketing", oder ganz einfach auf deutsch: Verkaufsversion und keine Beta bzw. RC ;)

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Alles klar. Das ist dann also keine abgespeckte oder "sonst-wie" Piratenversion..
    Aber kannst Du Dir das 32bit beim Prozessor erklären?

Thema: Absturz und Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st3500820as bluescreen

,
  2. start motherboard asus m2n68-am-se2 lange start

,
  3. asus m2n68-am se2 blue screen

,
  4. bekommt man das bios vom m2n68-am se2 auf 32 bit eingestellt?,
  5. asus m2n68-am se2 win7 32 bit langsam,
  6. asus m2n68-am se2 bild stürzt ab,
  7. asus m2n68-am se2 bios stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Absturz und Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...