Absturz-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flo2323, 15.03.2007.

  1. #1 flo2323, 15.03.2007
    flo2323

    flo2323 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schlage mich seit längerer Zeit mit einem Problem herum und bin am Ende mit meinem Latein. Da ich hier schon oft gute Tips bekommen hab, frag ich doch mal:


    Habe mir im Herbst letzten Jahres einen Rechner im unteren Preissegment zusammengebaut:
    - AMD X2 64 3600+
    - Elitegroup Micro-ATX Motherboard 485M-M
    - OnBoard Grafik ATI Radeon X 1000 Serie
    - 1 GB RAM (G.Skill)
    - Betriebssystem Windows XP

    Trotz der primitiven OnBoard-Grafik liefen auch aktuelle Games bei minimalen Einstellungen flüssig. Allerdings bei allen Spielen das gleiche Phänomen (Battlefield 2142, Anno 1701, Supreme Commander Demo usw.): Die Spiele stürzten regelmäßig ab. Entweder kam es zu einem automatischen Reboot oder der Bildschirm fror ein und es kamen kratzige undefinierbare Sounds aus den Lautsprechern. Gelegentlich (aber selten) crasht es auch im normalen Desktop-Betrieb.

    Ich dachte ok, liegt sicher an dem Grafikchipsatz und dessen Treibern, die mit aktuellen Games eben nicht zurechtkommen.
    Habe dann, was ich ohnehin vorhatte, eine PCI-E-Grafikkarte nachgerüstet (Asus, Nvidia 7600 GS-Chipsatz) sowie eine Soundkarte (Creative Labs X-FI Xtreme Gamer).

    Probleme sind exakt die selben! (außer das ich jetzt schicke Grafik habe!) Nur stürzt es tendenziell eher noch schneller ab.

    Selbstverständlich habe ich Windows neuinstalliert und aktuelleste Treiber für alle Komponenten installiert. Sogar ein Bios-Update ist erfolgt. Brachte alles nichts.


    Meine nächsten Gedanken:

    - Stromversorgung: Ich habe mein altes 350W-Netzteil verbaut gehabt. Ich dachte vielleicht ist die Stromversorgung unkonstant. Habe daher ein nagelneues Rhombutech 550 W-Netzteil verbaut. -> Brachte nichts!

    - Temperatur: Obwohl ich auf eine gute Luftzirkulation geachtet habe, habe ich mal die Temperatur gecheckt. Alle Sensoren, die ich auslesen konnte, waren deutlich im grünen Bereich. Auch unmittelbar vor bzw. nach Crashes.

    - Speicher: Habe diverse Memory-Test-Programme stundenlang drüber laufen lassen. Keine Fehlermeldungen angezeigt.


    Weiß einer von euch was ich noch versuchen könnte?



    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hast schonmal an die festplatte gedacht?
     
  4. #3 flo2323, 15.03.2007
    flo2323

    flo2323 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Festplatten-Probleme kann ich mir kaum vorstellen.
    Habe parallel noch Ubuntu (Linux-Distribution) laufen. Dort kommt eszu gar keinen Abstürzen.
    Auch in Windows kommt es, sofern man nicht spielt, praktisch nie zu Crashes.

    Die Crashes kommen immer erst dann, wenn (3d)Grafik im Spiel ist. Aber wie gesagt: Zwei verschiedenen Grafikkarten, exakt selbes Problem.
    Treiber, DirectX usw. usf. alles auf aktuellem Stand.

    Wäre ein Problem des Motherboards vielleicht möglich? Inkompatibilität?
     
Thema: Absturz-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum friert mein rechner mit kratzigen sound

Die Seite wird geladen...

Absturz-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...