absturz probleme (pc friert ein)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von SiRoX, 01.07.2005.

1. SiRoX

SiRoX Neuer Benutzer

Hallo Leute, bitte um schneller Hilfe denn mein Rechner schmiert bei jedem bisschen ab!

1 Ghz
    265 MB-Ram
    Radeon 9100
    Win XP Home Edition

Hab alles frisch defragmentiert, installiert und sowieso alles neu gemacht und hab im Moment das Problem das mein PC bei jedem bischen gleich abgestürtzt wenn er rumladen muss, bei Spielen und beim surfen und naja sonst eigentlich nicht. Bei neueren und bei älteren spielen stürtzt er ab meistens so nach max. 10 sekunden und beim surfen immer unterschiedlich aber nur beim laden einer neuen Site. Bitte um schnelle Hilfe oder Tips woran es liegen kann.

Was auch auffällig ist das bis jetzt der Computer bei Spielen erst nach den Movies abstürtzt!

Für weitere Informationen von meinem Computer auf Anfrage.

MfG SiRoX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Oetker, 02.07.2005
    Dr.Oetker

Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

Wie stürzt er ab? geht er aus, friert er ein oder kommt ein Bluescreen?

Wenn Bluescreen bitte mal die Meldung aufschreiben und posten.
    Hast du was an der Hardware geändert?
    sitzt alles fest (Arbeitsspeicher, Graka...)?
    Neusten Grafiktreibe rinstalliert?
    Ist es in letzter Zeit sehr warm bei dir?

4. SiRoX

SiRoX Neuer Benutzer

absturz probleme (pc friert ein

Er friert einfach ein.

Ich habe alles komplett Defragt und Windows XP Home installiert und davor 128 SD-Ram reingepackt. Ich habe jetzt die neuesten Grafiktreiber drauf hat allerdings auch nichts gebracht.

Was mir aufgefallen ist das wenn ich ein Spiel starte es bisher noch nie bei dem Video (Intro) abgestürtzt ist.

MfG SiRoX

5. Robman

Robman
    Administrator

Hallo SiRoX,

Da du erst kürzlich die 128 MB dazugepackt hast, würde ich die erst nochmal ausbauen und dann testen. Ist ja kein Akt. Falls das nich hilft poste doch mal bei welcher Zeit die CPU welche Temperatur hat. Hört sich auch nach einem Hitzeproblem an.

vlg

6. SiRoX

SiRoX Neuer Benutzer

Ich habe jeweils einen der beiden Arbeitsspeicher (ich habe 2x128 MB-Ram) rausgenommen und er friert immernoch ein. Mir ist aufgefallen das es einige sekunden vor dem einfieren zu Soundproblem kommt indem sich der eine Ton schnell wiederholt (üblich?).

Ich habe kein Tool gefunden oder Windowsoption welche die Temperatur anzeigen lässt. Oder sollte ich ein Thermometer neben die CPU halten und die Zeit stoppen? <.< Dies kommt mir ein wenig sehr absurt vor.

Mfg SiRoX

7. Robman

Robman
    Administrator

Hallo,

ok, hast du sonst noch was an deinem System geändert. Bitte poste mal dein Mainboard und den genauen Prozessortyp.

Mit "Motherboard Monitor" um nur ein Beispiel zu nennen, kannst du die Temperatur herauslesen. Du kannst allerdings auch neu starten und in dein Bios gehen, dort sollte es die Option auch geben. Generell kannst du mal in deinen Computer schauen ob die Kühlung noch ok ist etc...

vlg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FREECER, 03.07.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Das kann wohl alles sein !

Aber um einen Hardware Defekt auszuschließen besorg dir mal eine Knoppix CD! Desweiteren gibt es tools wie MEMTEST!

Mal ausführlich gesehen:

Lade dir Memtest runter und teste deinen Speicher!
    Dann lädst du dir Knoppix runter und fährst die mühle damit hoch (von der Knoppix CD booten) spiel mal mit rum und schaue was passiert !

Wenn das alles funktioniert installieren wir die kiste mal vom Ursprung aus ´neu!

Installieren ohne jegliche Treiber und schauen obs stabil läuft!

Dann nach und nach die Treiber dazu, und bei jedem darauf achten ob im anschluss das System noch stabil läuft!

10. #8 geloescht4242, 11.07.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

könnte es sein das du beim upgraden mit ram den kühler des proz leicht verstellt hast verkeilt oder sonst was und das der desshalb zu heiß wird .. nehm den kühler mal ab besorg dir vorher gute wärmeleitpaste z.B. arctic silver 3 oder höher (falls schon gibt) bzw. arctic gold...
    und schau ob kabel der cpukühlung gut sitzt....

gruß
    AirwolfNomatrix

Thema:

absturz probleme (pc friert ein)

Die Seite wird geladen...

absturz probleme (pc friert ein) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...