Absturz nach Update mit Service Pack 2

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Andi66, 28.09.2008.

  1. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar hab ich auf dem PC eines Bekannten, (XP Home) ein Windows Update gemacht.
    Das Service Pack 2 wurde installiert.
    Kaum fertig und neu gestartet, kam der Warnhinweis, dass Windows heruntergefahren wurde, damit der PC keinen Schaden nimmt.
    Blauer Bildschirm, und keine Möglichkeit was zu machen.
    Auch neu starten brachte nix.
    Der sichere Modus brachte auch nix.
    Selbst wenn ich die XP CD einlege, keine Veränderung.
    Wie kann ich die Daten retten, bzw die Kiste wieder zum Laufen bringen?

    Gruß Andi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Als allererstes solltest du im Bios die Bootreihenfolge ändern, sonst startet der Rechner immer von Festplatte.

    Im Bios CD Laufwerk auf 1st boot device, Hdd auf 2st boot device.

    Danach XP Original CD einlegen und Rechner starten. Dann mit der Reparaturfunktion versuchen.

    Gruss Leonixx
     
  4. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    danke für deine schnelle Hilfe.
    Ich werds nachher probieren und meld mich dann wieder.
    Sind also die Daten noch nicht futsch?

    Gruß Andi
     
  5. #4 Leonixx, 28.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du eine Reparatur durchführst, sind die Daten noch nicht futsch.

    Gruss Leonixx
     
  6. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok. Aber was kann zu diesem Crash gerführt haben?
    Es war ein ganz normales Update. ?(

    Gruß Andi
     
  7. #6 Leonixx, 28.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, das ist leider oft das Problem mit Microsoft Updates. Es gibt immer häufiger schlampig programmierte Updates, die auf vielen Systemen zu erheblichen Problemen führen können. Deshalb empfehle ich lieber die Updates manuell runterzuladen und zu installieren. Vor jedem Update lieber ein Backup durchführen.
     
  8. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab im 'Bios die Parameter umgestellt.
    Nun Start von CD.
    3 Optionen zur Auswahl.
    Ich drücke "R" für Reparieren.
    Es erscheint die Wiederherstellungskonsole.
    Da fangen dann auch schon meine Probleme an.
    Frage: Mit welcher Windowsinstallation möchten Sie sich anmelden?
    Ich habe keine Ahnung und drücke mal die 1.
    Anschließend wird nach dem Admin Passwort gefragt.
    Da ist keines eingegeben, also dürcke ich ohne Eingabe Enter.

    C.windows>


    Wie geht das weiter?

    Gruß Andi
     
  9. #8 Leonixx, 28.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Andi66

    Andi66 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke, das hat soweit geklappt.
    Allerdings fängt Windows nun bei jedemStart an zu meckern.
    Ich müsse die Version registrieren und aktivieren.
    Klicke ich das Fenter weg, geht der Pc auf Standby.
    Wenn ich einen Cod eingeben will, wird angezeigt, dass die Internetverbindung nicht stimmen würde. Aber ohne das Aktivieren kann ich ja überhaupt nichts machen am Pc.
    Wer weiß da Rat?

    Gruß Andi
     
  12. #10 Philipp_Vista, 28.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    du musst Windows aktivieren, folge einfach den Anweisungen.
    Such dir gleich mal deine Produkt-Key den wirst du brauchen. Nach der Aktivierung sollte der PC wieder laufen, evtl. musst du die fehlenden Treiber nach installieren.
     
Thema: Absturz nach Update mit Service Pack 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista absturz nach service pack 2

    ,
  2. windows update stürzt ab sp 2

    ,
  3. absturz nach service pack 2

    ,
  4. xp stürzt ab nach pack 2,
  5. service pack 2 xp stürzt immer ab,
  6. sp 2 absturz,
  7. nach service pack 2 stürzt computer ständig ab,
  8. nach servicepack 2 stürtzt cimputer ständig ab,
  9. pc bei service pack update abgestürtzt,
  10. absturz bei sp2 xp,
  11. windows xp update auf service pack 3 stürzt ab,
  12. installatio service pack 2 booten absturz,
  13. nach windows update service pack 2 stürzt laptop ab,
  14. windows xp stürzt nach service pack 2 installation ab,
  15. windows xp service pack 2 stürzt ab,
  16. win xp stürzt ab bei service pack update,
  17. system crash nach installation windows vista service pack 2,
  18. kann absturz des computers am service pack liegen,
  19. computer absturz nach update service pack 1,
  20. xp nach service pack 2 absturz
Die Seite wird geladen...

Absturz nach Update mit Service Pack 2 - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...