Absturz nach Standby

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von zille3000, 21.02.2011.

  1. #1 zille3000, 21.02.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Modernboardler,
    mein PC Windows 7 Ultimate 32 Bit stürzt manchmal mitten im Standbymodi ab.
    Eventlog:
    Code:
    Protokollname: System
    Quelle:        EventLog
    Datum:         21.02.2011 19:27:45
    Ereignis-ID:   6008
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene:         Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer:      Nicht zutreffend
    Computer:      Paul-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde zuvor am ‎21.‎02.‎2011 um 18:31:59 unerwartet heruntergefahren.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
      <System>
        <Provider Name="EventLog" />
        <EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
        <Level>2</Level>
        <Task>0</Task>
        <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
        <TimeCreated SystemTime="2011-02-21T18:27:45.000000000Z" />
        <EventRecordID>211893</EventRecordID>
        <Channel>System</Channel>
        <Computer>Paul-PC</Computer>
        <Security />
      </System>
      <EventData>
        <Data>18:31:59</Data>
        <Data>‎21.‎02.‎2011</Data>
        <Data>
        </Data>
        <Data>
        </Data>
        <Data>7474</Data>
        <Data>
        </Data>
        <Data>
        </Data>
        <Binary>DB0702000100150012001F003B006D02DB0702000100150011001F003B006D023C0000003C000000000000000000000000000000000000000100000000000000</Binary>
      </EventData>
    </Event>
    Ich habe die Logs weiter durchgeschaut und es ist mir auch folgendes aufgefallen:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst in den "Diensten" den "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" getrost deaktivieren. Brauch man nicht, um W7 ordentlich laufen zu lassen.
    Vielleicht behebt das Dein Problem.
     
  4. #3 zille3000, 22.02.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Der Hilfsdienst ist nun deaktiviert und beendet.
    Werde heute abend mal schauen ob er abstürzt.
    Danke erstmal.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja OK. Melde Dich. Sonst müssen wir weitersuchen.
     
  6. #5 zille3000, 22.02.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn jetzt ne Stunde im Standby gehabt. Alles in ordnung. Keine Abstürze.
    Danke nochmal.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also der Feher könnte dann gefunden sein. Lässt Du den Rechner denn nur einfach stehen oder gehst Du bewußt mit Klick in den Standby?
     
  8. #7 zille3000, 23.02.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Weder noch ;).
    Ich benutze auf der Tastatur die Standbytaste.
    Ich habe dem Computer 'verboten' sich selbst schlafen zu schicken. Ich habe Daten, die im Netzwerk gebraucht werden und wenn ich mal krank bin, sitze ich immer mit nem Lappi über RemoteDesk. Also per Knopf auf dem KB.
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn "weder noch"?
    Du gehst doch bewusst per Klick in den Standbymodus. Die Standbytaste auf der Tastatur ist auch nur ein Shortcut auf die Standbyfunktion des Betriebssystems.

    Rein theoretisch habt ihr den Fehler lokalisiert, aber nicht behoben, lediglich zur Zeit ausgehebelt. Es ist nicht normal das man einen Dienst deaktivieren muss damit das OS stabil läuft.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da sagst Du allerdings etwas Wahres! Also sollten wir dringend untersuchen, ob nicht ein Schadprogramm die Kontrolle über den Rechner übernommen hat.

    Also "Zille":
    Malwarebytes installieren und einen vollständigen Scan machen (dauert aber ist wichtig) Malwarebytes gibt es hier: Klick
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auch ein Blick in die Aufgabenplanung kann nicht schaden!
     
Thema: Absturz nach Standby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 standby absturz

    ,
  2. absturz nach energiesparmodus

    ,
  3. ubuntu absturz nach standby

    ,
  4. Dienst Computerbrowser befindet sich jetzt im Status Beendet.,
  5. nach standby absturz,
  6. absturz nach ruhezustand,
  7. absturz bei standby,
  8. standby absturz,
  9. der steuerbefehl beenden wurde erfolgreich an den dienst tcp/ip-netbios-hilfsdienst gesendet.,
  10. ubuntu absturz nach bereitschaft,
  11. absturz nach standby,
  12. ubuntu absturz nach ruhezustand,
  13. der steuerbefehl beenden wurde erfolgreich an den dienst tcp/ip-netbios-hilfsdienst gesendet. angegebene ursache: 0x40030011 [betriebssystem: netzwerkkonnektivität (geplant)],
  14. pc absturz windows 7 nach energiesparmodus,
  15. ubuntu stürzt nach standby ab,
  16. windows 7 unerwartet standby,
  17. windows 7 absturz standby,
  18. windows 7 absturz im standby,
  19. win7 standby absturz,
  20. ereignis id 6008 nach standby,
  21. windows 7 absturz nach standby,
  22. ubuntu absturz bereitschaft,
  23. windows 7 stürzt nach standby ab,
  24. skype und windows 7 standby problem,
  25. der steuerbefehl beenden wurde erfolgreich an den dienst tcp/ip-netbios-hilfsdienst
Die Seite wird geladen...

Absturz nach Standby - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...