Absturz nach einigen Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Longhorn, 24.02.2009.

  1. #1 Longhorn, 24.02.2009
    Longhorn

    Longhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meinem:

    Athlon X2 6000+
    Gigabyte GA MA74M-S2H Motherboard (wird in den nächsten tagen durch ein anderes Giga ersetzt)
    2 x 2 GB Ram von TakeMS
    GeForce 260 GTX mit 896mb Ram von MSI
    ein 700w Netzteil von Power (Hyperion LC 87700 V2.2 +12V x4 : 56A)
    3 Festplatten und ein DVD Brenner sowie
    Vista 64 Ultimate

    Mein rechner stürzt bei manchen Anwendungen ab, zum Beispiel Adobe After Effects (sobald ich eine sg. "RAM - Vorschau" mache. Er berechnet also einen Videoeffekt, um ihn danach in Echtzeit wiederzugeben.
    Außerdem beim Spiel "rfactor" (schon älteres rennspiel) ist nach ein paar Kurven schluss.
    Beim Spiel "World in Conflict" (grafikintensiver) kann ich das tutorial problemlos spielen. Sobald es in die Kampange, ins effektfeuer geht, ist auch hier schluss... Bei titeln wie zum Beispiel GTA IV, Far Cry 2 oder auch Anno 1701 habe ich keinerlei Probleme.
    Nur das Problem ist sehr störend, da ich mit After Effects arbeite und gerne eine Vorschau dessen haben will, was ich mache.
    Beim "Endrendern" also der Ausgabe in eine Datei gibts keine Probleme, auch beim rendern von 3D Bildern in entsprechenden Programmen keine Probleme.

    Der Rechner schaltet die Monitore ab und läuft im Prinzip weiter. Er rödelt nicht mehr, ist einfach nur an und die lüfter laufen.
    Ich habe Versucht, jeweils nur einen 2gb Riegel zu benutzen, auch hier keine Besserung.
    Die temperaturen der Hardware sind die folgenden:

    Motherboard 36°C
    CPU ~ 28°C
    GPU ~50-60°C
    GPU Speicher 50°C
    3 HDD's ~ 30°C

    Ich habe mal den "Furmark" test gemacht, also die Belastung der Grafikkarte getestet. Nach dem die Temperatur auf 87°C war, ging sie wieder runter in die niedrigen 80er. Durchschnittlich 57fps. Mehr als ein schnurren seitens der Karte war allerdings nicht festzustellen.

    Auch unmittelbar vor dem Absturz bei world in conflict war die temperatur unauffällig bei 65°C.

    Ich weiß jetzt nicht woran es liegen mag, würde morgen versuchen, wie es mit nem anderen motherboard ist (besser und teurer als das aktuelle).

    Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar. Bin leider was "Strom" angeht nicht gerade der gewitzte...Deswegen bin ich hier :)

    Danke im Vorraus!


    Habe jetzt noch etwas getestet. Auflösung 800*600 und minimale details funktionieren auch in der Kampagne von World in Conflict.
    Ein Benchmark mit Höchsten Grafikeinstellungen erbringt KEINEN absturz, trotz starker Belastung!
    Sobald ich ein Spiel starte, ist es vorbei.
    Ich bin echt verzweifelt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Longhorn, 24.02.2009
    Longhorn

    Longhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier keiner ne Idee^^
     
  4. #3 davkunze, 25.02.2009
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    naja

    es könnte an der temperatur von der grafikkarte liegen die ist ziemlich hoch.

    sowas hier das brauchst du!!!
     
  5. #4 Longhorn, 25.02.2009
    Longhorn

    Longhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kla, weil es bei 60°C abstürzt.
    Daran wirds nicht liegen, die temperaturen sind noch normal.
    Gefährlich wirds bei ner graka nicht bei 80°C. Außerdem werden die nur beim benchmark so hoch und da ist alles tight.
     
  6. #5 xandros, 26.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Fehler protokolliert Vista in der Ereignisanzeige? Welche Fehler meldet Vista bei der integrierten Problemanalyse?
    Dort solltest du brauchbarere Hinweise auf den Auslöser finden, als über eine Spekulation.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Longhorn, 26.02.2009
    Longhorn

    Longhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal nen guter Hinweis! danke!
    Ich sehe gerade, er hat dutzende, tausende dieser fehler nach einem absturz protokolliert:

    "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3."

    Das heißt, da gibts nen problem mit ner platte...?!
     
  9. #7 Longhorn, 26.02.2009
    Longhorn

    Longhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ne manuelle Auslagerungsdatei gemacht, der Fehler da ist jetzt weg.
    Abstürze hab ich noch immer.
     
Thema: Absturz nach einigen Anwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei einem auslagerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt. betroffen ist gerät deviceharddisk3dr3.

Die Seite wird geladen...

Absturz nach einigen Anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...