Absturz nach Abkühlphase

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rechtea, 26.04.2011.

  1. #1 rechtea, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    rechtea

    rechtea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Der hat allerdings eine eigenartige Macke. Wenn der PC länger aus ist, z.B. über Nacht, dann stürzt er zunächst beim Starten in Windows einige Male ab, bis nach einer Art Aufwärmphase der PC tadellos läuft.

    Mein erster Gedanke war, Arbeitsspeicher im Po. Also memtest laufen lassen, aber habe zunächst nichts gefunden. Kein Wunder, schließlich läuft der PC nach der besagten Aufwärmphase optimal. Dann hab ich nach einer langen Auszeit, also bevor sich der PC aufwärmen kann, wieder memtest laufen lassen. Und siehe da, er hat viele Tausend Fehler festgestellt.

    An Windows sollte es nicht liegen, da ich es bereits neu installiert habe und immer noch das gleiche Problem habe.

    Zu den Fehlermeldungen, die zu Beginn angezeigt werden:
    Es kommen diverse Fehlermeldungen, oft kurz vor dem Absturz, in denen immer Fehler der Art
    "Konnte das und das in irgendwas.dll nicht finden"

    Eine von diesen lautet wörtlich:
    "Der Prozedureinsprungpunkt "RegEnumValueW 1/2 LsaOpenPolicy" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden"

    Für mich hört sich das an, als könnte der PC nicht richtig auf Daten zugreifen, vielleicht vom RAM?

    Hat jemand einen Tipp? Oder eine Diagnosesoftware für das Mainboard? Wenn es am RAM nicht liegt, könnte es doch auch ein Mainboardfehler sein, oder?
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, um die fehlerhafte Komponente noch innerhalb der 14 Tage problemlos wieder zurückzuschicken.

    Danke.

    edit:
    Ich habe vergessen, euch das System zu nennen.
    motherboard: msi 870-G45 am3
    cpu: athlon II X3 450 3x 3.2ghz
    Ram: 2x 2gb Ram von Exceleram Black Sark ddr3-1333
    Graka: Gigabyte GTX560 Ti
    win 7 64
    netzteil: Cougar A450 80+ bronze 450watt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch vorher mal nachgesehen,ob der RAM für das Board
    kompatibel ist,sprich,bei MSI nachgesehen,ob der RAM dort gelistet ist?

    Oder hast Du nur die billigsten genommen,die da waren?
     
  4. #3 rechtea, 26.04.2011
    rechtea

    rechtea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt habe ich mich in einem anderen forum beraten lassen und mir eine komplette einkaufsliste erstellen lassen.

    von daher bin ich zuversichtlich, dass auch hochwertige teile verbaut wurden.
     
Thema: Absturz nach Abkühlphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet erst nach aufwärmphase

    ,
  2. win7 stürzt manchmal ab nach längerer auszeit

Die Seite wird geladen...

Absturz nach Abkühlphase - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...