Absturz nach 30 - 120min.

Diskutiere Absturz nach 30 - 120min. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sehr geehrte Fachleute mein Name ist Blackleeter 92 Hier meine Komponenten: Motherboard: Asus H87-PRO Prozessor/CPU: Intel Core...

1. #1 Blackleeter92, 19.04.2019
    Blackleeter92

Blackleeter92 Neuer Benutzer

Sehr geehrte Fachleute mein Name ist Blackleeter 92

Hier meine Komponenten:

Motherboard: Asus H87-PRO

Prozessor/CPU: Intel Core i7-4790K/ 4.4 GHz

Grafikkarte: MSI Armor GTX 1080Ti 11 GB

Ram: 16GB DDR3

Monitor 1: ASUS ROG Swift PG279Q 2K 165HZ

Monitor 2: LG Flatron 2360

Monitor 3: Samsung SyncMaster 300

Keyboard: G510s

Advanced
    Gameboard: G13

Mouse: G700s

H.O.T.A.S Thrustmaster 16000FCS

Headset: G930

Ich habe mir einen ..neuen`` I7 4790K Prozessor gekauft und eine Wasserkühlung und habe nach dem Einbau meines Kollegen Temperaturen im Idle von 30°C - 38°C und beim Gaming zwischen 65°C - 72°C.
    Das ganze Steckt in einem Cooler Master HAF X Gehause.
    Im Idle habe ich auch nach 12h kein Absturz. Nach 30 - 1h Star Citizens schaltet sich der PC total aus.
    Wir wenden uns an euch da ich selbst gar keine Ahnung habe und nur mein Kollege das wissen besitzt aber jetzt mit seinem Latein auch am Ende ist. Bios update ist auf der neusten Version.

Grüsse Blackleeter92

2. Anzeige

Schau mal hier: Absturz nach 30 - 120min.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Star Citizen: Empfohlene Systemanforderungen
    • CPU: Intel i7-5930 mit 3,5 GHz.
    • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM.
    • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 980 mit 4 GB VRAM.
    • Festplatte: SSD empfohlen.

4. #3 Blackleeter92, 22.04.2019
    Blackleeter92

Auch bei anderen Games wie Battlefront 2 Fallout 67 etc. sobald der Rechner längere Zeit unter last Arbeitet stürzt er ab ohne Fehlermeldung oder sonst was.

5. jhkil9

Es gibt kein Fallout 67. Und da du ..neuen`` I7 4790K Prozessor gekauft geschrieben hast, gehe ich davon aus das er gebraucht war. Du hast auch nicht das Netzteil genannt. Da schon der Hersteller für die Grafik 600Watt empfiehlt und die CPU auch noch 88Watt braucht, sollte dein Netzteil über 800Watt haben und kein Noname Teil sein.

6. #5 Blackleeter92, 23.04.2019
    Blackleeter92

Bitte entschuldigt denn Schreibfehler mit Fallout 76.
    Die CPU ist neu ich habe es nur betitelt da es ja eine alte Generation ist.
    Mein Netzteil ist von be quiet und hatt 850 Watt sowie ich das sehe.

7. jhkil9

Ist der Fehler vor dem Umbau aufgetreten oder danach? Bios mal geprüft? Nicht das die neue CPU nur mit einem neueren Bios läuft.

8. #7 Blackleeter92, 23.04.2019
    Blackleeter92

Erst mal danke fürs Antworten. Nein vor dem Umbau war das noch nicht so allerdings hatte ich da auch einen i5 Prozessor von Intel. Vom Bios hab ich leider gar keine Ahnung, mein Kollege hatt nur gesagt wir müssen die neuste Version die noch erhältlich ist nutzen und die hatt er dann drauf gespielt.

9. jhkil9

So aus der Ferne ist eine Diagnose etwas schwer. Aber dein Kollege hat sich hoffentlich vorher die Bioseinstellungen notiert und nach dem Update überprüft. Es kann sein das beim Update z.B. die Temperaturüberwachung auf einem niedrigeren Wert steht und deshalb den Rechner abschaltet um eine Überhitzung zu vermeiden. Vielleicht sind auch die Einstellungen Grafikkarte falsch. Das sie zu warm wird und deshalb der Rechner abschaltet. Vielleicht ist auch die Wasserkühlung falsch eingestellt oder falsch montiert. Am besten alles Schritt für Schritt überprüfen.

10. #9 Blackleeter92, 27.04.2019
    Blackleeter92

Danke für die Antworten ich habe jetzt einen Profi am Problem dran und melde mich wenns updates gibt.

11. #10 krakato82, 12.05.2019
    krakato82

krakato82 Neuer Benutzer

Das hört sich echt ziemlich komisch an halt uns mal auf dem laufenden würde gern wissen was es war !

12. #11 Blackleeter92, 15.05.2019
    Blackleeter92

Okay Lösung des Problems war im BIOS den Turbo Boost zu deaktivieren. Der Prozessor Taktete zu hoch und erzeugte eine Hitze von 100°c daher schaltete sich der PC aus. Wenn ich denn PC hoher als 4GHZ laufen lassen will müsste man die Einstellungen der Spannung VCore etc. Manuell eingeben und man könnte ihn höher Takten. Die Leistung die ich aber jetzt habe reicht mehr als völlig aus und wenn die Garantie dann einmal weg ist kann ich mir vor einem erneuten aufrüsten immer noch überlegen ob ich höher Takten will.

Herzlichen Dank für alle Antworten und Ratschläge.

Grüsse Blackleeter92

Thema:

Absturz nach 30 - 120min.

Die Seite wird geladen...

Absturz nach 30 - 120min. - Ähnliche Themen

1. Bluesreen Abstürze

Bluesreen Abstürze: Mein PC stürzt regelmäßig ab. Bluesreen: Kernel Mode Heap Corruption. System Windows 10 64 Bit. - <Event...
  2. Ereignis 41 Kernel-Power Absturz

Ereignis 41 Kernel-Power Absturz: Hallo Zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass sich mein Computer beim Filme anschauen automatisch ausschaltet und dann wieder...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  5. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden