Absturz mit lautem Geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stabsguru, 15.07.2007.

  1. #1 stabsguru, 15.07.2007
    stabsguru

    stabsguru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung was das ist, habe auch nix vergleichbares in Foren gefunden. Kann Hardware oder Software sein.

    Also wenn ich egal welche Dateien (Spielstände, Word- Dokumente, Mp3) macht mein Rechner ein krächtzendes Geräusch und ist anschließend Tod. Nix geht mehr, bleibt nur noch Reset. Es ist aber nicht bei allen Dateien nur bei den Wichtigen.

    DAchte erst an HDD aber ich habe 2 drin und bei beiden besteht das Problem.


    Vll habt ihr ja schon mal was ähnliches gehört.

    Dank im Voraus!!


    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 1515 MHz (15 x 101)
    Motherboard Name Gigabyte GA-8IPE1000-G (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (09/06/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9250 - Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON 9250 (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
    Monitor Medion MD1998LJ [19" CRT] (215361640)

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Festplatte IBM-DTLA-307045 (45 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte HDS728080PLAT20 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk GQ1242I IOH222O SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 21979 MB (436 MB frei)
    D: (NTFS) 21995 MB (1720 MB frei)
    G: (NTFS) 78520 MB (6649 MB frei)
    Speicherkapazität 122494 MB (8805 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (169.254.117.160)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.178.31.223)
    Modem ELSA Data Fax Modem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bestand das Problem schon immer oder erst seit kurzem.. hast du mal deine Festplatten defragmentiert vielleicht sind sie auch einfach zu überlastet.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Macht das Netzteil vllt Probleme,ist es zu klein?
     
  5. #4 stabsguru, 15.07.2007
    stabsguru

    stabsguru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    Das Netzteil ist Ok. Habe das heute den ganzen Tag beobachtet und festgestellt das, dass Geräus eindeutig aus der IBM- HDD kommt. Die ist schon etwas älter. Aber ich verstehe nicht, warum der Absturz auch beim öffnen von DAteien auf der zweiten Platte erfolgt.

    Hat jemand ne Idee oder n Tipp was man mit der IBM-HDD machen kann??

    Dank im Voraus!!

    @Reinman: was meinst du mit überlastet? Wie kann man da Abhilfe schaffen. Geräusch kommt erst seit Kurzem.
     
  6. #5 Daniel81, 15.07.2007
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach deinen Schilderungen handelt es sich hier möglicherweise um einen Festplattendefekt.

    An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber ein Backup vornehmen. Danach kannst du mit Hilfe eines Diagnostictools, welches unter http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm?linkto=QL erhältlich ist, ersehen, um welchen Defekt/Fehler es sich möglicherweise handelt.

    Die Tools der Festplattenhersteller sind i.d.R. sehr zuverlässig und bieten die Möglichkeit, die Ursache ein wenig einzugrenzen.

    Um welche IBM-Festplatte (Modellbezeichnung) handelt es sich ? Tritt das Problem bei der DTLA-... oder bei der HDS... auf ?

    Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Tipp ein wenig weiter geholfen habe.

    Gruß

    Daniel
     
  7. #6 ReinMan, 15.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du Tune Up hast kannst du damit auch deine beiden Festplatten auf Fehler prüfen. Die dir dann auch angezeigt werden. Und einen Lösungsvorschlag.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Absturz mit lautem Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc absturz brummen

    ,
  2. pc stürzt mit lautem geräusch ab

    ,
  3. computerabsturz mit geräuschen

    ,
  4. pc lautes summen beim absturz,
  5. computerabsturz mit geraeusch,
  6. zusammenzucken mit lautem geräus,
  7. windows absturz lautes gersusch,
  8. computer nach absturz laut,
  9. laptop absturz lautes geräusch,
  10. laptop abgestürzt geräusch,
  11. laptop lautes brummen und absturtz,
  12. pc absturtz mit lauten ton,
  13. pc stürzt ab mit lautem brummen,
  14. windows absturz lautes brummen,
  15. handy absturz brummen,
  16. pc stürzt ab lautes audio brummen,
  17. Laptop macht laute Geräusche is abgestürzt,
  18. pc stürzt ab lautes brummen,
  19. laptop abgestürzt lautes summen,
  20. laptop stürzt ab mit lautem ton,
  21. notebook absturz klacken,
  22. pc absturz lautes brummen,
  23. laptop lautes rattern nach absturz,
  24. computerabsturz mit brummen,
  25. computer stürzt ab und lautes geräusch
Die Seite wird geladen...

Absturz mit lautem Geräusch - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...