Absturz in Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von carlos235, 03.07.2008.

  1. #1 carlos235, 03.07.2008
    carlos235

    carlos235 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab ein kleines (oder großes) Problem in PC Spielen.

    Nach ca 15 - 30 Minuten Spielzeit stürzt mein PC ohne jegliche Vorwarnung ab. Kein Bluescreen, nichts, einfach nur aus, schwarzer Bildschirm!

    Dies ist bei Spielen wie UT 3 oder Crysis der Fall, wobei es bei UT3 schneller geht.

    Bei Spielen wie Trackmania hingegen kann ich jedoch spielen, ohne dass irgendetwas passiert. Was könnte Schuld daran sein?

    Mein System:

    Windows Vista SP1
    Intel Core 2 Duo T7300 (2.0 GHz, 800 MHZ FSB, 4MB L2 Cache)
    NVIDIA Geforce 8600 MGT Turbomemory (256 MB + 768 Turbo Memory)
    2 Gbyte Ram

    Zu sagen wäre noch, dass ich das Problem früher nie hatte! Kann es sein, dass das ganze System einfach zu heiß wird?

    Freue mich über jede Antwort!!!

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KoRnelius, 03.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es ist gutmöglich das eine überhitzung der Grund dafür ist.
    Probier mal folgendes: Gehäuse ab und dann nochmal spielen.

    Mach das mal und teil uns dann mit ob sich was geändert hat , wenn nicht gibts noch andere mögliche ursachen ;)

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  4. #3 carlos235, 03.07.2008
    carlos235

    carlos235 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ok, tut mir Leid, hab das vorher vergessen zu erwähnen...

    Hab nen Laptop also is das mitn Gehäuse abnehmen nicht so ne leichte Sahce :(

    LG
     
  5. #4 bastlr 89, 04.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt nichts gegen dein Laptop, aber spiele wie Crysis und Ut3 erfordern ne Menge System, ich kenn mich zwar mit laptops in verbindung mit spielen nicht aus, aber ich würde sagen das es da an der nötigen hardware mangelt, ich kann auch völlig falsch liegen, Auf welchen einstellung /Auflösung/Details/,....Spielst du denn ?
    da wie du schon erwähntest es ziehmlich aufwending bis gar nicht möglich ist das gehäuse zu entfernen , zu öffnen, teste doch mal die Temperatur der Graka und des CPU's ....
    oder vllt neue treiber/patches, wobei es sich ja aber nur um 2 spiele b.z.w die die du erwähnst handelt, denke ich weniger das es da an den treibern liegt...
    vllt fehlt da eben die nötige hardware, oder Kompatibiliät ,.....
     
  6. #5 carlos235, 04.07.2008
    carlos235

    carlos235 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    an der Hardware mangelt es sicher nicht, da ich diese Spiele (und natürlich auch andere wie Assassins Creed) vor kurzem noch ohne Probleme spielen konnte.

    Die Grafikdetails habe ich auf mittlerer Detailstufe und dafür bekomme ich dann auch eine gute Framerate.

    Als ich heute morgen den Laptop eingeschaltet habe, hatten die beiden CPU Kerne jeweils 55 °C und die GPU 50°C. Im Spielbetrieb hab ichs noch nicht ausprobiert, werds euch jedoch hier mitteilen, sobald ich was weiß!

    Neue Treiber/Patches werde ich ausprobieren! Die Spiele sind alle auf die neueste Version gepatcht! Also Crysis auf 1.2.1 und UT3 auf 1.2.

    LG
     
  7. #6 carlos235, 05.07.2008
    carlos235

    carlos235 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab jetz die temperatur beim spielen gemessan. (mit everest)

    bei crysis werden gpu und cpu an die 100 ° heiß. sollte das ein problem darstellen?

    lg
     
  8. #7 HalbleiterFreak, 05.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    oha ja, das ist schon viel zu viel!
    Es leigt eindeutig an der Temperatur!!!
    Eigentlich sollten es höchstens 90C sein glaube ich, und am besten nur 60°C.
    Meine CPU hat im Leerlauf z.B. nur 30°C^^
    Also, da gibts iein Problem, denn früher ist das ja nicht passiert...

    HAst du schon die Treiber und so geupdatet??
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 carlos235, 05.07.2008
    carlos235

    carlos235 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    hab jetz mal den lüfter gesäubert... auf einmal ist das ganze ding schon etwas kühler... also im spielbetrieb kommts jetz auf maximal 90°C

    grad vorher hab ich crysis gespielt! und das ca. 2 stunden lang, hab dann von aleine aufgehört! also ich glaube das ganze ding war einfach nur zu verstaubt...

    und ja, treiber hab ich auch schon upgedated!

    lg
     
  11. #9 bastlr 89, 06.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    na dann viel spass noch weiterhin ; )
    und immer ab und zu mal temp. messen ^^
     
Thema: Absturz in Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista stürzt ab l2 cache

Die Seite wird geladen...

Absturz in Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...