Absturz im WLAN

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von kuenne, 07.08.2007.

  1. kuenne

    kuenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    immer wenn ich zu Hause meinem WLAN beitreten möchte stürzt das Handy ab. Habe schon alles versucht, SSID versteckt/sichtbar, MAC-Filter ein/aus, WEP/WPA-Verschlüsselung. Habt ihr ne Idee was das sein kann??? An anderen APs funzt es. habe nen Linksys WAP54G

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche Firmwareversion hast du drauf? Die 11er oder schon die 12er?
    Laut Changelog der 12er soll Nokia die W-lanfähigkeit verbessert haben...! Versuch es mal damit!

    Grüße
    Floppy
     
  4. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Was genau passiert denn mit deinem Handy bzw. was meinst du mit Absturz?
     
  5. kuenne

    kuenne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe noch die 11 Firmware drauf, habe mir aber auch schon den Updater von Nokia gezogen, der meint immer das ich die neuste Variante also die 11 habe. Sieht so aus als wenn der von der 12 noch nix kennt. Wie bekomme ich denn sonst die neueste Firmware auf mein Handy???

    Ich meine mit Absturz nen kompletten Neustart, also erst kommt das Nokia-Symbol dann muss ich PIN eingeben und dann kommt wieder der ganz normale Bildschirm
     
  6. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Updater sagt, dass du noch die 11er Version hast, dann hast du bestimmt ein Gebrandetes Handy von T-mobile oder VF...!

    Wie du auf die 12er Version trotzdem updaten kannst erfährst du hier

    ABER VORSICHT! Lies dir den threat komplett durch und wääge ab, ob du vielleicht den Verlust der Garntie in Kauf nehmen willst!

    Die haben gerade im Bezug auf das W-Lan einiges getan in der 12er Version...aber vielleicht solltest du lieber noch was warten bis auch für dein Handy die Version draußen ist..!
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Dennoch kann es doch nicht richtig sein, das sein Handy ständig abstürzt. Egal was für eine FW drauf ist. Wenn es überhaupt nicht funktioniert, dann gehe in einen Nokia Shop.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Absturz im WLAN

Die Seite wird geladen...

Absturz im WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....