Absturz/hängt sich auf/reset

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von laie80, 27.12.2008.

  1. laie80

    laie80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin vollkommene Lai´in und habe mich schon durch verschiedene Foren gefragt, aber bis jetzt ohne Ergebnis. Ich weiß mir nicht zu helfen, habe aber auch kein Geld, jemanden kommen zu lassen, der sich das Problem anschaut.

    Seit einiger Zeit hängt sich der PC in unregelmäßigen Abständen auf, wird in letzter Zeit immer schlimmer. Das Bild friert ein, dann RESET. Heute gabs zum ersten Mal Einfrieren ohne automatischen Reset, ich mußte dann selbst neu starten weil nichts funktioniert hat.

    In der Ereignisanzeige gibt es nur eine Fehlermeldung: TrueVector Monitor nicht gestartet. Davor eine Warnungsmeldung: IP Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert.

    Habe gelesen, dass "TrueVector" was mit ZoneAlarm zu tun haben kann; ist seit langem deinstalliert. Tuneup durchlaufen lassen, nach Viren gesucht; kein Ergebnis. Irgendwer hat mir gesagt, ich solls mal mit nem aktuellen Driver für die Grafikkarte probieren. Auch kein Ergebnis.

    Was für Daten braucht ihr über den Computer und das System? Everest hab ich drauf, den öffnet er mir neuerdings aber auch nicht mehr. Doppelklick und nix passiert!!!

    Ich wäre Euch so dankbar....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber der Text klingt für mich danach, dass dein Betriebssystem inzwischen mächtig verbogen ist und die sinnvollste Variante ein Neuaufsetzen wäre.

    Allerdings deuten die Abstürze für mich auf fehlerhafte Speicherbausteine hin, die beim Versuch des Lesens/Schreibens den Rechner ins Nirvana laufen lassen.... da hilft dann auch kein Neuinstallieren, sondern nur Hardwaretausch.
    Den Speicher würde ich zuerst einmal intensiv mit MemTest durchprüfen und anschliessend mit den Tools des Festplattenherstellers die Laufwerke auf Fehler prüfen lassen.
    Auch wäre es möglich, dass der Rechner durch Staub inzwischen nicht mehr genügend gekühlt wird und somit sich selbst sicherheitshalber abschaltet oder nicht mehr richtig funktionieren kann. (Gehäuse mal kontrollieren, vor allem die Lüfter und Ein-/Auslassöffnungen!)
     
  4. #3 TIPower, 28.12.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Mache was Xandros gesagt hat aber poste uach dein Hijackhis , damit wir sehen können ob dein PC vermüllt ist ob du Viren hasst und und und .
     
Thema:

Absturz/hängt sich auf/reset

Die Seite wird geladen...

Absturz/hängt sich auf/reset - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...