Absturz durch neue Grafikkarte

Diskutiere Absturz durch neue Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe seid kurzem das Problem, das mein Computer abstürzt. Ich habe vor nem Monat die Grafikkarte von nem Freund eingebaut und seitdem...

  1. #1 LowLevelPlayer, 16.02.2007
    LowLevelPlayer

    LowLevelPlayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe seid kurzem das Problem, das mein Computer abstürzt. Ich habe vor nem Monat die Grafikkarte von nem Freund eingebaut und seitdem stürzt mein Computer immer ab wenn ich mal was zocken will.
    Im Normalbetrieb läuft alles einwandfrei, aber beim zocken oder irgend etwas anderes grafikintensives schafft mein Rechner nicht mehr.
    Mit meiner alten Grafikkarte (GeForce FX 5200) hatte ich keinerlei Probleme.

    Zuerst dachte ich es würde daran liegen, das mein Netzteil zu wenig Power liefert. Allerdings hat sich auch mit meinem neuen Netzteil nichts verändert.
    Ich hab einfach keine Ahnung wo es noch dran liegen könnte. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    CPU: AMD Athlon XP 3000+
    GPU: Ati Radeon HIS X1600 Pro IceQ
    Netzteil: Sunbeamtech Power Supply NUUO Series 550W
    Mainboard: Gigabyte GA-7VT600
    RAM: 2x 512 MB GEIL Dual Channel PC3200 400MHz
    Gehäuse: Sunbeamtech Trio mit 3 Lüftern
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Hast du die alten Treiber deinstalliert und alle Aktuellen drauf ?
     
  4. #3 LowLevelPlayer, 16.02.2007
    LowLevelPlayer

    LowLevelPlayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab XP neuinstalliert und den aktuellen Ati Treiber drauf.
     
  5. #4 FortissimoIV, 16.02.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du aktuelles BIOS auf Deinem Board? Das wäre ein erster Ansatzpunkt. Und... was schon öfter hier im Forum zu lesen war... hast Du den externen Stromanschluss an die GraKa gepackt? ;)


    MfG, Benne
     
  6. #5 LowLevelPlayer, 16.02.2007
    LowLevelPlayer

    LowLevelPlayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der externe Stromanschluss ist definitiv dran^^
    Aber was das BIOS angeht habe ich leider keine Ahnung. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Weder ob ich das aktuelle habe, noch wo ich ein neues herbekomme und installiere.

    Ich hab einfach mal nen Screenshot von CPU-z gemacht ... da kann man ja die BIOS-Version sehen. Wenn mir jmd sagen kann, ob das die aktuelle ist wäre ich echt happy^^

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FortissimoIV, 16.02.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Schau am besten auf der Homepage von Gigabyte nach, such Dein Board und guck, von wann das aktuellste BIOS ist. Meist ist auch eine Anleitung und ein Tool dabei, um das BIOS aufzuspielen.


    MfG, Benne
     
  9. #7 Invidious, 16.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht eindeutig nach Überhitzung aus. Check mal die Temperaturen von CPU und GraKa, putz die Lüfter und bau gegebenfalls eine bessere kühlung ein.
     
Thema: Absturz durch neue Grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Absturz durch neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...