absturz durch bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dani15, 25.08.2010.

  1. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ich brauch mal euern rat...
    mein pc stürzt andauernd ab in unregelmäßigen abständen ohne erkennbare systematik.
    tagelang gar nicht dann wieder in einer stunde 20 mal.
    beim bluescreen kommt folgender code:
    0x0000007F (0x00000008,0x8D739750,0x00000000,0x00000000)
    in der ereignis anzeige steht irgendwas von kernel power...
    ich tipp auf das alte mainboard
    hier mal mein system:

    Asus M2N-E AM2
    AMD PhenomII X4 940
    Ati HD 5850
    4x1024mb Ram DDR2 corsair xms2
    Alternate billig Netzteil 450W für ca.20 euro
    Windows7 ultimate 32 bit

    Hoffentlich könnt ihr mir sagen was das problem an dem rechner is, bin kurz davor mir ein neues board zu kaufen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
  4. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also wollt grad den pc hochfahrn aber dann war er ca. 20 sekunden im windows und dann klick neustart.. glaub nicht dass die temperaturen dann ausschlaggebend sind
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig eine Knoppix-live CD? Die könntest du laufen lassen. Wenn der PC dann immer noch abschmiert, liegst definitiv nicht an der Windows installation.
     
  6. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ohje nicht dass ich wüsst aber hab eine neue erkenntnis und zwar stürzt er
    im abgesicherten modus nicht ab... hab schon mal gegoogelt und dort gelesen dass es schwierigkeiten mit wlan sticks von telekom gibt, aber genaueres weiß ich auch nicht..:confused:
     
  7. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    es scheint tatsächlich am treiber des wlan sticks sinus 1054 zu liegen...treiber erneuert und pc läuft wieder =)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: absturz durch bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x8d739750

    ,
  2. Computerabsturz dsurch Blue Screen

    ,
  3. bluescreen ca alle 20 minuten windows 7

    ,
  4. bluescreen und absturz durch w-lan stick,
  5. m2n-e with x4 und hd 5850,
  6. asus m2n-e kernel power
Die Seite wird geladen...

absturz durch bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...