Absturz des Computers in Spielen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von niklas, 28.11.2006.

1. niklas

niklas Guest

Hallo Support-team!

Meine Computerdaten:

Prozessor:
    AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+

Mainboard:
    ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI SE

Bios:
    ASUS A8N-SLI SE ACPI BIOS Revision 0301

Netzteil:
    Raptoxx Model No. RT-350 W 1.3

Betriebssystem:
    Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2

RAM:
    1GB RAM von Kingston

Detailierte Beschreibung des Problems:
    Wenn ich Spiele spiele, bleibt das Bild sehr oft einfach stehen. Der Computer reagiert nicht mehr. Ich habe keinen Ton mehr und muss den Computer ausschalten und neustarten. Manchmal bleibt das Bild schon nach 5min stehen. Manchmal aber auch erst nach 2 Stunden. Es ist völlig unregelmäßig. Dieses Problem tritt nicht nur bei neuen Spielen auf, sondern auch bei Spielen, die schon viele Jahre alt sind und deswegen auch nur eine Mindestanforderung von <500mhz haben. Es ist auch völlig egal wie ich die Grafik einstelle oder welche Programme im Hintergrund laufen. Ich habe die Hersteller der jeweiligen Spiele kontaktiert aber sie konnten mir mit ihren Ratschlägen auch nicht weiterhelfen.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
    Beulting

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Wechsel nach so einem Absturz mal ins BIOS und sieh dir dort die Netzteilwerte und Temperaturen an.

Schreibe sie hier rein.

Dann könntest du noch einen RAM-Test mit memtest86 machen. Lass den Test mal 4 h durchlaufen.

Gruß simpson-fan

4. niklas

niklas Guest

bei der installation fragt der:

Enter target diskette drive: ????

ich hab aber kein disketten laufwerk, was nun?

5. #4 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

MOin!

Diesen memtest kannst du in Windows ausführen.

Gruß simpson-fan

6. #5 MarcelXY, 28.11.2006
    MarcelXY

MarcelXY Benutzer

Hast du vielleicht schon mal übertaktet ? Sodass die Temperaturen extrem gestiegen sind und das System dadurch instabil wurde. Wenn dies der Fall war, solltest du mal über neue GPU/CPU Lüfter nachdenken.

7. #6 Sittichschupser, 28.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

ich hatte das problem auch mal
    könnte (betonung auf könnte) sein das dein netzteil zu wenig leistung bereitstellt

8. #7 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

Ja, hab ich oben auch schon gesagt.

Wenn der memtest nichts ergibt dann hohlst du dir die Netzteilwerte und Temperaturen aus dem BIOS und postest sie hier.

Gruß simpson-fan

9. niklas

niklas Guest

mein netzteil ist sehr neu und auch eines der besten auf dem markt. das sollte noch jahre halten. der memtest hat keinen error angezeigt und deswegen werde ich mir nun die Temperaturen raus suchen und die dann posten, schonmal vielen dank für eure ganzen antworten .. =)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. niklas

niklas Guest

Sensoren

--------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen:
    Motherboard 32 °C (90 °F)
    CPU 31 °C (88 °F)
    Aux 49 °C (120 °F)
    Seagate ST340015A 28 °C (82 °F)

Kühllüfter:
    CPU 3125 RPM
    Stromversorgung 6027 RPM

Spannungswerte:
    CPU Core 1.36 V
    +3.3 V 3.30 V
    +5 V 4.97 V
    +12 V 11.65 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
    VBAT Batterie 3.10 V
    Debug Info F 36 FF 1C
    Debug Info T 49 32 31
    Debug Info V 55 00 CE B9 B6 BB 00 (F7)

alles okay?

12. Norman

Norman Benutzer

Was hast du denn eigentlich für eine Grafikkarte???
    Wo sind die Werte die du gepostet hast her? Aus´m Bios?

Thema: Absturz des Computers in Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor raptoxx model rt-350w 1.3

,
  2. asus a8n se windows xp absturz

Die Seite wird geladen...

Absturz des Computers in Spielen - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...