Absturz beim Video rendern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von langsamlatscher, 23.10.2008.

  1. #1 langsamlatscher, 23.10.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger zeit klappt das rendern von videos auf meinem PC nicht mehr. zuerst hab ich den movie maker benutzt, der stürzt bei aufwendigen sachen schon bei der bearbeitung ab und beim veröffentlichen sowieso, egal wie simpel und klein der film ist. dann habe ich moviexone 4.0 runtergeladen.
    da ging bei der bearbeitung alles aber beim rendern ist das programm dann auch abgestürzt.
    ich habe mal beim movie maker codecs deaktiviert aber das hat auch nichts genützt.

    jetzt weis ich echt nicht mehr weiter, an dem schnittprogramm scheints ja nicht zu liegen. aber was ist es dann?

    bitte helft mir,

    grüße
    langsamlatscher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 computerhelper, 23.10.2008
    computerhelper

    computerhelper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo langsamlatscher,

    stürzt denn nur der Programm selbst ab oder hängt sich der ganze PC auf?

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 langsamlatscher, 23.10.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    danke fur deine antwort.

    es stürzt nur das programm ab, alles andere funktioniert.

    das hier könnte vielleicht helfen:
    wenn ich ordner mit videos öffne (von dem voreingestellten abgesehn), dann kommt die meldung "COM Surrogate funktioniert nciht mehr".

    der explorer bleibt aber weiter offen.

    wollte das nur mal sagen, vielleicht ist da ja ein zusammenhang...?
     
  5. #4 junimond, 23.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    Grund für dieses Problem, sind fehlende Videocodecs die für das Erzeugen der Miniaturbilder in einem Ordner benötigt werden.

    Es gibt nun zwei Möglichkeiten dieses Problem zu lösen:

    1.
    Man schaltet unter Systemsteuerung->Ordneroptionen, die Miniaturansichen aus. Sprich man setzt das Häkchen bei dem Punkt "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Positiver Nebeneffekt bei dieser Lösung ist der enorme Performancegewinn, da nicht jedes mal die Miniaturbilder erzeugt werden.

    2.
    Um das Problem der fehlenden Codecs zu lösen, sollte man sich einen entsprechenden Codec-Pack für Vista besorgen
    (z.B. hier): http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
    Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
     
  6. #5 langsamlatscher, 23.10.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe,

    ich hab beides probiert aber es hat leider nichts verändert. bin ratlos?

    gibt es sonst noch eine möglichkeit, was es sein könnte?
     
  7. #6 junimond, 23.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn schon öfters Videos bearbeitet ohne Probleme?
    Ich hatte dieses Problem früher auch gehabt. Geholfen hatte erstmal ein höherer Arbeitsspeicher und auch ein anderes Programm wie Magix Video de Luxe.
    Wenn dein Arbeitsspeicher nicht ausreicht und du anfängst während des renderns was anderes am PC zu machen dann stürzt er ab!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 langsamlatscher, 24.10.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also, dass der arbeitsspeicher zu kleine ist, kann ich mir eigentlich ncith vorstellen.
    es geht ja nicht am sehr große filme, vielleicht 50 mb und ebne du musik und so.
    der arbeitsspeicher ist nie höher als 50 prozent ausgelastet. (laut sidebar)
     
  10. #8 junimond, 24.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst...!!!
    Wenn du mal richtig überlegst hat das nichts mit der größe des Films zu tuen, sondern mit dem was dein PC leisten muss um zu rendern.

    Wie ich schon schrieb, ich kenne das Problem und hatte das gleiche Problem.
    Na ja.....


    Äm... wie hoch ist denn dein Arbeitsspeicher überhaupt?
     
Thema: Absturz beim Video rendern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magix bricht rendern ab

    ,
  2. magix video deluxe 17 stürzt beim rendern ab

    ,
  3. rechner stürzt beim rendern ab

    ,
  4. filmbrennerei 6 stürzt dauernd ab,
  5. magix pc stürzt beim rendern ab,
  6. magix pc absturz beim rendern,
  7. movie maker stürzt beim rendern immer ab,
  8. magix video deluxe 17 stürzt immer beim rendern ab,
  9. pc schmiert beim rendern ab,
  10. movie maker bricht rendern ab,
  11. moviemaker stürzt beim rendern ab,
  12. pc stürzt beim rendern ab,
  13. movie maker stürzt beim rendern ab win7,
  14. absturz bei magix video deluxe rendern,
  15. min movie maker absturz beim rendern,
  16. magix vdl rendern pc absturz,
  17. magix vdl rendern bricht ab,
  18. movie maker stürzt beim rendern ab,
  19. windows movie maker bricht beim veröffentlichen ab,
  20. video deluxe 17 pc stürzt beim rendern ab,
  21. magix film maker pc stürzt dauernd ab,
  22. windows movie maker rendern absturz,
  23. movie maker rendern absturz,
  24. magix film computer sturzt ab,
  25. filmbrennerei stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Absturz beim Video rendern - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...