Absturz beim Trennen der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Toppi, 05.10.2008.

1. Toppi

Toppi Neuer Benutzer

Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber ich habe seit kurzem ein Problem, dass mich zur verzweifellung bringt.

Also ich versuch es mal zu erklären.
    Ich starte meinen PC, alles klappt wunderbar und ist wie immer. Nach ca 10-20 Minuten fängt mein Internet an zu stocken. Onliengames funktionieren nicht mehr, Firefox und IE laden micht mehr richtig, und nichts geht mehr. ICQ funktioniert aber weiterhin einbahnfrei, nur dass ich keine Datein mehr versenden oder empfangen kann.

Wenn ich nun meine Verbindung zum Internet trenne, um neu zu verbinden, stürzt der PC ab. (Also so ca. 2 Sekunden nachdem ich die Verbindung getrennt habe)

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
    Ich habe AVG, Ad-Aware SE, Spybot S&D und BitDefender durchlaufen lassen. Nichts!
    Ich hab alle Festplatten defragmentiert. Nichts!
    Ich habe alle Programme entfernt die mir komisch vorkamen. Nichts!
    Ich habe Programme dich ich nicht zwingend brauche, aus dem Autostart rausgenommen. Nichts!

Würde mich über jeden noch so kleinen Tip freuen.
    Berichte über mein System spar ich mir mal, da das System über ein Jahr wunderbar funktionierte und das Problem erst vor 3-4 Tagen aufgetaucht ist.

MfG Toppi

PS: Hiiiillllffffeeeee

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.10.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Benotige dringend Hilfe

Hi,

hast du schon mal an die systemwiederherstellung nachgedacht, so ca vor 4-5 tagen?

mach auch mal ein hijackthis mit logfileauswertung und setze das logfile hier rein.

4. Toppi

Toppi Neuer Benutzer

An Systemwiederherstellung habe ich schon gedacht, nur leider keinen entsprechenden Wiederherstellungspunkt gefunden.. Der letzte Punkt ist vom 3ten Oktober (warum auch immer). Nützt mir aufjedenfall garnichts..

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:47:11, on 05.10.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\arservice.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\Electronic Arts\Medal of Honor Airborne\UnrealEngine3\MOHAGame\pb\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\ARPWRMSG.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\HP DigitalMedia Archive\DMAScheduler.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPwuSchd2.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe
    C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDPop3.exe
    C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe
    C:\Programme\Schmads Inc\G15_TeamSpeak\G15_TeamSpeak.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\HP\KBD\KBD.EXE
    c:\windows\system\hpsysdrv.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jucheck.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: MegaIEMn - {bf00e119-21a3-4fd1-b178-3b8537e75c92} - C:\Programme\Megaupload\Mega Manager\MegaIEMn.dll
    O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AlwaysReady Power Message APP] ARPWRMSG.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [DMAScheduler] "c:\Programme\HP DigitalMedia Archive\DMAScheduler.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\RECGUARD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [HPBootOp] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Boot Optimizer\HPBootOp.exe" /run
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPwuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQUpdater] "C:\DOKUME~1\HP_ADM~1\LOKALE~1\Temp\IcqUpdater.exe" -update 2420 "C:\PROGRA~1\ICQ6\updates" "C:\PROGRA~1\ICQ6" "C:\PROGRA~1\ICQ6\ICQ.exe noupdater=1" /autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [Simp] C:\Programme\Secway\SimpLite-ICQ-AIM 2.2\SimpLite-ICQ-AIM.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1180425682796
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender SRL - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    O23 - Service: PunkBuster (PnkBstrA) - Unknown owner - C:\Programme\Electronic Arts\Medal of Honor Airborne\UnrealEngine3\MOHAGame\pb\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Programme\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - BitDefender - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

--
    End of file - 8358 bytes

5. #4 Ostseesand, 05.10.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Benotige dringend Hilfe

Hi,

aussergewöhliches ist im log nicht zu sehen, ausser ein paar unnötige einträge.
    dann würde ich mal den fehler in der firewall suchen.
    deaktivier sie mal für eine testphase.

6. Toppi

Toppi Neuer Benutzer

Hab ich wie gesagt schon alles ausprobiert..
    Firewall an und aus ist so ziemlich das erste was ich getestet habe..
    Habs nur nicht aufgelistet, weil ich dachte, dass wäre selbstverständlich ;-)

Habe aber in verschiedenen Foren gelesen, dass dieses Problem bei vielen in letzter Zeit auftritt.. Eine Lösung für das problem konnte ich aber noch nirgens herrauslesen.

Komisch, komisch.. Evtl. ein relativ neuer Virus/Wurm?

7. Toppi

Toppi Neuer Benutzer

kann mir den keiner helfen?
    ich weiß einfach nicht mehr weiter..

8. #7 Ostseesand, 10.10.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

besorge dir mal eine linux-live-cd.
    boote von dieser und starte internetanwendungen wie browser und update.
    bleibt der pc auch da hängen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Che@ter, 12.10.2008
    Che@ter

Che@ter Neuer Benutzer

Also, ich habe das Problem nicht, aber ich habe es so ähnlich:
    Ich habe einige Geräte, d.h. Licht, Soundboxen ect. um meinen Computer herum mit Zwischensteckern versehen, durch die ich die daran angeschlossenen Geräte durch eine dazugehörige Fernbedienung an- und ausschalten kann. Nach einiger Zeit, als ich die Soundboxen mit der Fernbedienung anschalten wollte, ist das Internet abgestürzt. Bei mir wird es durch einen WLAN-Stick unterstützt, der in unmittelbarer Nähe zu dem Zeitpunkt war (jetzt steht er woanders). Das ist mir erst aufgefallen, als es das 2. bzw. 3. Mal passiert ist. Ich hätte nur den Vorschlag, dass du (solltest du auch einen WLAN-Stick haben und dieser sich an einem USB-Kabel in der Nähe befinden) diesen einfach mal woanders hinstellst oder -legst.

MfG Che@ter

11. Toppi

Toppi Neuer Benutzer

hmm..
    w-lan stick habe ich. aber wie schon gesagt, läuft das system ja jetzt schon ein jahr ohne probleme, daher glaube ich nicht, dass das da dran liegt..
    aber ich werds mal probieren..

Thema:

Absturz beim Trennen der Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Trennen der Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...