Absturz beim Musik hören!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von AyKay, 29.03.2008.

  1. AyKay

    AyKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage:

    Seit langem quält mich das Problem mit meinem Laptop, andem ich gerade sitze: Jedesmal, wenn ich Musik höre, stürzt der Laptop (mit Windows XP, ich glaub noch Service Pack 1) in unterschiedlichen Intervallen ab (hab das Gefühl dass, wenn der Laptop bereits länger an ist, er viel schneller beim Musik hören abstürzt als wenn er seit 10 minuten läuft und ich dann meine Musik höre...).

    Dsa Problem liegt nicht nur an meinem MP3-Programm Realplayer, ich habs auch mit dem Windows Media Player probiert, auch da gabs abstürze. Überall, wo Tonspuren zum Einsatz kommen, sind Abstürze quasi vorprogrammiert, selbst bei Videos auf Youtube gibts Crashes!

    Nun die Frage: WAS kann ich gegen dieses Problem machen, ichw eiß nich wo ich anfangen soll nach dem Problem zu suchen...

    Jemand irgendwelche Tipps parat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erstmal das SP2 installieren und alle Updates installieren sowie Treiber und aktuelle Programmversionen ala Java-Runtime,Flashplayer,Quicktime falls benötigt und deinstallierst deine Abspielsoftware und installierst sie erneut gleich die neuste Version.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 29.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    -Lese mal mit Everest die Temperaturen aus. Computer>Sensoren
    -Geh unter Start>Systemsteuerung>System, wenn du noch SP1 hast dann lade dir SP2 herunter.
    Erhälst du einen Bluescreen? Seit wann besteht das Problem?
     
  5. AyKay

    AyKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achja sorry, hab ganz vergessen zu erwähnen, WAS genau beim Crash passiert:

    Also ich höre Musik, dann bleibt ALLES hängen, selbst die Maus! Taskmanager ist nicht hervorrufbar, da hilft nur noch ein Neustart per "On/Off" Knopf. Bluescreen erscheint keiner!

    Angenommen ihc möchte kein Service Pack 2 installieren (Platzprobleme), würde das Problem denn auch daran nur liegen? Ich denke nicht dass mit SP2 das Problem behoben wird!

    Aaaaaber, Treiber ist ein gutes Stichwort: Wie kann ich was über meine Soundkarte etc. herausfinden damit ich den richtigen Treiber herunterladen kann?

    edit: Temperaturenanzeige:

    CPU: 75°C
    Toshiba MK (blabla): 44°C
     
  6. #5 ReinMan, 30.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    CPU ist eindeutig zu heiß wenn es im Normal-Zustand ist. Den Soundkarten Treiber bzw deine Soundkarte findest du mit Everest. Multimedia>Windows Audio>Wave Out dort müsste deine Soundkarte angezeigt werden.

    Das SP2 würd ich dir dringend raten zu installieren da sonst die Gefahr größer wird bzw ist schon groß genug dass du einer Infizierung ausgesetzt bist. Würd auch mal vorschlagen deinen RAM zu testen sowie auf Viren zu scannen.
     
  7. AyKay

    AyKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab sowieos das gefühl verseucht zu sein mit virne, da ich weder antivirenscanner hab, noch firewall...auch keine updates..ausserdem läuft beim start von windows immer "iexplorer.exe" automaitshc obwohl ich den ie noch gar nich offenhab, eindeutiger hinweis wie ich finde!

    ich hab gegooglet und leute sagen, dass diese temperatur normal ist...also die temp hab ich wenn ich surfe im netz..

    wie krieg ich denn die temperatur niedriger?

    ich sehg rad: servicepack 2 IST drauf! ich wusste das gar nich haha
     
  8. #7 ReinMan, 30.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    CPU beim surfen ist eindeutig zu hoch sollte eigendlich 30-35 Grad sein im Normal zustand. Würde dir schleunigst raten auf Viren zu scannen und deine Firewall sollte von Windows schon aktiv sein. Kannst ja mal nachschauen. Start>Systemsteuerung>Sicherheitscenter>Windows Firewall.

    Poste uns mal ein Hijackthislogfile ins Forum damit wir grob sehen können ob sich Schädlinge auf deinem System befinden. Do a system scan save a Logfile.

    Wie viele Anwendungen und Prozesse laufen und wie hoch ist die Auslastung ? STRG ALT ENTF drücken nachschauen.

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis-2.0.2-Beta_24575647.html
     
  9. AyKay

    AyKay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe zur Zeit MSN Messenger an, bin mit dem internetexplorer im Internet, mehr mach ich zur Zeit nicht.

    Prozesse die grad mitlaufen: 41
    zugesicherter Speicher: 264 M
    CPU-Auslastung: 2-4 % oder weniger/mehr pendelt ein wenig (aber im geringen intervall)

    hijackthis log:

     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 30.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe (file missing)

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe (file missing)

    Die Einträge markierst du und gehst auf "Fix check".


    O16 - DPF: {10B80396-96A7-11D3-B7A6-00A0C94C6AE0} (ParallelGraphics Cortona VRML 1.0 to VRML 2.0 convertor) - http://www.parallelgraphics.com/l2/bin/cortvrml10.cab

    Kennst du diese Seite ? wenn nicht fixe sie bitte auch.

    Es sollten immer 32-37 Prozesse laufen sieh mal was du abstellen kannst.

    Hast du alle aktuellen Treiber und Programmversionen ? wenn ja teste als nächstes deinen Arbeitsspeicher mit Memtest wenn du sagst dein PC hängt sich auf/stürzt ab. Lass ihn 2-4 Stunden laufen wenn Memtest Fehler anzeigt ist dein RAM defekt.

    http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html
     
  12. #10 SHARPSHOOTER, 30.03.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    du musst unbedingt etwas gegen die hohe temperatur unternehmen, da dein prozessor sich wahrscheinlich sonst bald verabschiedet!
    der lüfter wird wahrscheinlich verstaubt sein.
    der logfile ist glaub ich sauber, du hast aber viele unnötige sachen laufen und kein antiviren programm und keine firewall!!!
    lad dir mal antivir runter und scan alle deine festplatten einmal durch.
    dann lad dir das sp2 runter und installier es.
    mfg
     
Thema: Absturz beim Musik hören!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt beim musik hören ab

    ,
  2. computerabstürze nur bei musik

    ,
  3. pc stürzt ab beim musik hören

    ,
  4. pc stürzt ab spielen und musik hören,
  5. pc stürzt bei musik ab,
  6. pc stürzt ab bei musik,
  7. pc stürzt bei musikwiedergabe ab,
  8. lap top stürzt bei musik ab,
  9. laptop stürzt ab bei musik,
  10. apm - saw control service,
  11. laptop stürzt ab musik hören,
  12. windows 8 stürtzt ab msuik,
  13. notebook absturz musik,
  14. notebook absturz musik hören,
  15. warum stürzt mein laptop immer ab wenn ich bei youtube musik höre
Die Seite wird geladen...

Absturz beim Musik hören! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...