Absturz beim booten/ Fetsplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von |HH|, 27.09.2007.

  1. |HH|

    |HH| Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Targa LIDL PC Athlon 1700+ mit einer 50 gb MAXTOR Platte
    Mein Problem begann, als ich neue RAMS eingebaut habe.

    Windows stürzte ab, und ich konnte Windows nicht mehr neu starten.

    Daraufhin habe ich Windows neu installiert, jedoch der Fehler wiederholte sich.

    Ein erneuter Versuch, Windows zu installieren scheiterte.

    Wollte ich von der Festplatte booten, bekam ich die Meldung: Ungültiges Sytem, Datenträger wechseln.

    Versuchte ich zur Formatierung und Neuinstallation von der Windows CD zu booten, erschien "Setup untersucht die Hardwareconfiguration" und danach passierte nichts mehr...

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Ist meien Festplatte defekt?

    Vielen Dank

    Henning
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Suden560, 28.09.2007
    Suden560

    Suden560 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich gehe garnicht von der Festplatte aus. Wie du das Beschrieben hast hört sich das nach einem Speicherfehler an. Ist eigentlich das Typische zeichen dafür. Auch wenn du die neu gekauft hast, hat das nichts zu sagen... Nimm doch mal die Speicher raus und Probier das dann noch einmal.

    Oder lade dir einen Aktuellen MEM Test z.B. Memtest86 runter und mach mal einen Test.

    Gruß Sascha
     
  4. |HH|

    |HH| Guest

    Hallo,

    ich habe mitlerweile eine uralte 800 mb Festplatte eingebaut und die RAMS behalten. Der PC läuft, bis auf ergelmäßige Windowsabstürze, was jedoch vll. auch an der vrandvollen Festplatte liegt? Meine vorherige Festplatte hatte ich zur Rettungsversuch der Daten beim PC eines Freudnes angeschlossen, sie wurde jedoch gar nicht erkannt, von daher befürchte ich fast, dass meine Festplatte doch defekt ist, ob nun durch die Speicher oder nicht...
     
  5. #4 Ostseesand, 28.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    mach mal ein memtest um deinen ram zu checken. da liegt sicher das problem.
    lass den test mind. 2h laufen. wenn fehler schon in den ersten minuten auftauchen, dann kannst du abbrechen und ram wechseln.
     
  6. |HH|

    |HH| Guest

    Vielen Dank für den Tipp, ich wede heute abend einmal den MEM-est durchführen und euch dann ebrichten :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. |HH|

    |HH| Guest

    Hallo, ich habe den MEM Test die ganze Nacht laufen lassen.

    Es wurden keine Fehler am RAM festgestellt....
     
  9. #7 Ostseesand, 30.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal im bios nach, ob die festplatte erkannt wird.
    wenn nicht kabel prüfen.
    wenn du 2 ram hast, tausche die mal gegeneinander.
    oder verwende mal nur 1 ram.
     
Thema: Absturz beim booten/ Fetsplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp absturz beim hochfahren

    ,
  2. absturz beim booten windows 7

Die Seite wird geladen...

Absturz beim booten/ Fetsplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...