Absturz beim Bios Boot Screen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kek, 07.01.2014.

  1. Kek

    Kek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios Bootscreen aufhängt und nicht weiter hoch fährt. Wenn ich ihn dann nochmals neu starte fährt er ganz normal hoch und windows meckert auch nicht. Allerdings habe ich dabei schon ein mulmiges Gefühl das er irgendwann komplett aus fällt.
    Was kann das sein? Muss das Bios geupdatet werden?
    Ich habe einen etwas älteren Dell Dimension PC.

    Wäre echt nett wenn ihr Tipps habt an was es liegen könnte...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BIOS-Updates werden dann benoetigt, wenn es Probleme bei der Verwendung mit neuerer Hardware loest. Ansonsten sein lassen.

    Und das von dir beschriebene Verhalten deutet eher darauf hin, dass ein Hardwarefehler vorliegt, der den Power-On-Self-Test nicht besteht.
    Vermutlich ein Problem mit dem RAM, was mir bei den Dell Dimensions schon mehrere Male vorgekommen ist. (Kundenrechner, die genau das von dir geschilderte Verhalten gezeigt haben und nach RAM-Wechsel wieder problemlos liefen....)
     
Thema:

Absturz beim Bios Boot Screen

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Bios Boot Screen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...