Absturz beim Bios Boot Screen

Diskutiere Absturz beim Bios Boot Screen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...

1. Kek

Kek Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios Bootscreen aufhängt und nicht weiter hoch fährt. Wenn ich ihn dann nochmals neu starte fährt er ganz normal hoch und windows meckert auch nicht. Allerdings habe ich dabei schon ein mulmiges Gefühl das er irgendwann komplett aus fällt.
    Was kann das sein? Muss das Bios geupdatet werden?
    Ich habe einen etwas älteren Dell Dimension PC.

Wäre echt nett wenn ihr Tipps habt an was es liegen könnte...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BIOS-Updates werden dann benoetigt, wenn es Probleme bei der Verwendung mit neuerer Hardware loest. Ansonsten sein lassen.

Und das von dir beschriebene Verhalten deutet eher darauf hin, dass ein Hardwarefehler vorliegt, der den Power-On-Self-Test nicht besteht.
    Vermutlich ein Problem mit dem RAM, was mir bei den Dell Dimensions schon mehrere Male vorgekommen ist. (Kundenrechner, die genau das von dir geschilderte Verhalten gezeigt haben und nach RAM-Wechsel wieder problemlos liefen....)

Thema:

Absturz beim Bios Boot Screen

Die Seite wird geladen...

Absturz beim Bios Boot Screen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  3. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...