Absturz bei zugriff auf internes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von juergen85, 17.09.2008.

  1. #1 juergen85, 17.09.2008
    juergen85

    juergen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    hab seid mehreren Monaten ein Problem und würde es gerne endlich aus der Welt schaffen, es wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte:

    1) Eine genaue Beschreibung des Problems

    - Ich nutz den internetzugang von meinem Wohnheim. und das funktioniert gut, aber jedesmal wenn ich im Internen Netzwerk auf den Computer von nem Kollegen zugreiffen will und mir eine Datei rüberlade (oder auch andersherum) stürzt der Computer ab. Seltsam ist auch: manchmal funktioniert es reibungslos. dann läd er ein paar dateien und stürzt erst bei grösseren Mengen ab. aber in der regel stürzt er sofort ab.

    - Ich habs schon mit kopletter neu installation versucht.
    hab mit mehreren Virentestern gescannt.
    hab die Festplatte und den Ram und den Chip mit porgrammen getestet.
    das is gerade alles an was ich mich erinnern kann... hat alles nix ergeben

    - das Problem tritt schon lange auf. ich denke mal seit ich hier im wohnheimsnetz bin.


    2) Eure Hardwarekonfiguration

    Motherboard: ASRock K7S8X v3
    CPU Typ: AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
    Netzwerkkarte: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
    Netzwerkkarte: TAP-Win32 Adapter V9 - Paketplaner-Miniport




    3) Betriebssystem, Treiber

    Win XP Pro service Pack 2 (hatte service pack 3 auch mal installiert, hatte nix gebracht)


    Wenn jemand nen Tipp hätte wäre ich super dankbar.

    Mfg

    Juergen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 juergen85, 18.09.2008
    juergen85

    juergen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    könnte es vielleicht am Netzteil liegen?

    oder an der Netzwerkkarte?

    mir fällt ein: den Netzwerkkarten treiber hab ich auch mal aktualisiert, hat aber auch nix gebracht. : /
     
  4. Mike82

    Mike82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Stürzt er denn nur ab wenn du von einem Bestimmten Kollegen was ziehst oder bei jedem?
     
  5. #4 juergen85, 18.09.2008
    juergen85

    juergen85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ahh eine Helfende Hand :)) danke :D

    er stürzt bei jedem ab. also egal auf welchen rechner ich zugreife. und ich denke er stürzt auch ab wenn jemand auf mich zugreift.

    manchmal schon beim einfachen öffnen der ordner manchmal erst wenn ich anfang zu ziehen... naja und ab und an funktionierts auch. aber in 90% der fälle stürzt er recht rasch ab
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Absturz bei zugriff auf internes Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei internem netzwerk ab

    ,
  2. vista absturz bei netzwerk zugriff

    ,
  3. pc absturz bei netzlaufwerk zugriff

    ,
  4. win xp zugriff netzlaufwerk absturz,
  5. win xp absturz bei zugriff auf netzlaufwerk,
  6. winxp netzlaufwerk zugriff stürzt ab,
  7. pc stürzt ab bei zugriff auf netzwerkfreigabe,
  8. pc stürzt ab netzlauf werk zugriff,
  9. bei netzwerkkarten zugriff pc absturz,
  10. Windows Absturz bei Zugriff auf Netzlaufwerk Verzeichnis,
  11. win7 absturz bei zugriff netzlaufwerk,
  12. bei netzordner zugriff win7 absturz,
  13. netzwerkkarte absturz
Die Seite wird geladen...

Absturz bei zugriff auf internes Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...