absturz bei usb nutzung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fabian, 24.06.2006.

  1. fabian

    fabian Guest

    ich habe seit einiger zeit das problem, dass mein pc sofort abstürzt, sobald ich meinen mp3 player, oder meinen cardreader an einen der usb ports stecke. meine usb maus funktioniert aber ohne probleme....
    wenn ich den pc schon mit angeschloßenem mß3 player starte kommt ein bluescreen mit der meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



    mein pc:

    amd 2400+
    256 mb ram
    nvidia Gforce Ti 4200

    danke schon mal
    gruß fabian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 24.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt im Klartext, das keine USB Wechsellaufwerke funktionieren? Hast du 'ne Digicam, versuch mal die Anzuschließen, vllt gehts mit der, glaub ich aber nicht.
    Hm...benutzt du einen USB Hub evtl?

    Hm, ansonsten...vllt fällt anderen noch was ein!

    lg
    wishmaster
     
  4. #3 Morpheus1805, 24.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gib mal Auskunft über die verwendete Hardware!!!!

    Welches Mainboard etc.!

    Service Pack2 installiert? Wenn nein, dann installiere es!

    Installiere auch die aktuellsten Chipsatztreiber für dein Mainboard!

    Scheint als läge ein Ressourcenkonflikt vor, aber dieser Bluescreen ist sehr dehnbar!

    Gruß Morpheus
     
  5. fabian

    fabian Guest

    ich glaub ich hab das problem gefunden. der raid-controller war nich richtig eingestellt und ich kann komischerweise die treiber gerade auch nicht akktuallisieren. ich hab ihn jetzt erstmal deaktiviert und jetzt funktionier es wie geschmiert...

    vielen danke für die hilfe

    gruß fabian
     
  6. #5 Wishmaster, 27.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und weil wir gerade dabei sind, mein USB Hub spinnt total!
    Letztens habe ich wieder einmal gezoggt, und plötzlich werd ich auf den Desktop zurückgeworfen, damit mir Windows sagen kann das ein an den USB Anschluss angeschlossenes Gerät nicht erkannt wurde, dabei war es meine Webcam! Das machte er noch nie. Zuvor wenn ich die Digicam aussteckte bzw die Webcam hat er sie beim erneuten einstecken zwar erkannt, wollte aber den Treiber installieren, da es angeblich eine neue Hardware ist! Dabei stimmt das gar nicht, alle Treiber sind korrekt installiert, meine Digicam kann ich nicht verwenden da er mir die Ordner zwar anzeigt aber wenn ich aufnahmen vom Computer aus machen will, zeigt er mir kein Gerät gefunden...!
    An was könnte das liegen?

    PS: Für den Hub habe ich keinen Treiber gefunden. (ednet USB 2.0 4 Port Hub)
     
Thema: absturz bei usb nutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ab bei nutzung usb

    ,
  2. rechnerabsturz bei usb einschub

Die Seite wird geladen...

absturz bei usb nutzung - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...