absturz bei neuwertigen PC spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NilLEkEs, 26.12.2005.

  1. #1 NilLEkEs, 26.12.2005
    NilLEkEs

    NilLEkEs Guest

    mein problem ist folgendes:


    ich habe mir eine neue grafikkarte organisiert (ATI x850 pro AGP version) und wollte nun neuwertige spiele mit hohen details und hoher auflösung spielen.
    gestern wollte ich dann f.e.a.r. ausprobieren. 1024er auflösung mit allen details eingestellt und neues spiel gestartet.
    nach ein paar minuten blieb das spiel aber hängen und der pc startete sich nach ca einer halben sekunde neu.
    bei mehreren versuchen blieb das spiel immer wieder an verschiedenen stellen völlig willkürlich hängen.
    um das problem auf dieses spiel einzugrenzen habe ich das ganze dann mit halflife 2 probiert und ebenfalls komplette details mit 1024er auflösung gestartet.
    dabei ergab sich dasselbe problem.
    eine formatierung der festplatten hatte keinen erfolg.
    mein system ist absolut schädlingsfrei und im internet bin ich jetzt das erste mal seit der formatierung.
    nach dem systemneustart beträgt die CPU temparatur 46°C und die des mainboards 34°C was in ordnung sein sollte.


    anzumerken ist noch dass mein CS:S spielender bruder das problem auch kennt. allerdings ist es bei ihm so dass der fehler wesentlich seltener vorkommt. soll heissen dass er mal 2 tage gar nicht auftritt. an anderen tagen des öftern. dadurch kann man die grafikkarte denke ich ausschließen da das problem bei CS:S schon mit der alten grafikkarte (ATI readeon 9500pro) auftrat.


    mein system:

    XP 3200+
    1gig RAM
    winXP

    so far...

    vielen dank im vorraus für die hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Netzteil benutzt du, vieleicht ist es zu schwach.
    Ist deine CPU außreichend gekühlt?
    Neue Treiber installiert?
    Mal einen PC-Streßtest laufen lassen (z.B. Sisoft Sandra).

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

absturz bei neuwertigen PC spielen

Die Seite wird geladen...

absturz bei neuwertigen PC spielen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...