absturz bei neuwertigen PC spielen

Diskutiere absturz bei neuwertigen PC spielen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; mein problem ist folgendes: ich habe mir eine neue grafikkarte organisiert (ATI x850 pro AGP version) und wollte nun neuwertige spiele mit hohen...

1. #1 NilLEkEs, 26.12.2005
    NilLEkEs

NilLEkEs Guest

mein problem ist folgendes:

ich habe mir eine neue grafikkarte organisiert (ATI x850 pro AGP version) und wollte nun neuwertige spiele mit hohen details und hoher auflösung spielen.
    gestern wollte ich dann f.e.a.r. ausprobieren. 1024er auflösung mit allen details eingestellt und neues spiel gestartet.
    nach ein paar minuten blieb das spiel aber hängen und der pc startete sich nach ca einer halben sekunde neu.
    bei mehreren versuchen blieb das spiel immer wieder an verschiedenen stellen völlig willkürlich hängen.
    um das problem auf dieses spiel einzugrenzen habe ich das ganze dann mit halflife 2 probiert und ebenfalls komplette details mit 1024er auflösung gestartet.
    dabei ergab sich dasselbe problem.
    eine formatierung der festplatten hatte keinen erfolg.
    mein system ist absolut schädlingsfrei und im internet bin ich jetzt das erste mal seit der formatierung.
    nach dem systemneustart beträgt die CPU temparatur 46°C und die des mainboards 34°C was in ordnung sein sollte.

anzumerken ist noch dass mein CS:S spielender bruder das problem auch kennt. allerdings ist es bei ihm so dass der fehler wesentlich seltener vorkommt. soll heissen dass er mal 2 tage gar nicht auftritt. an anderen tagen des öftern. dadurch kann man die grafikkarte denke ich ausschließen da das problem bei CS:S schon mit der alten grafikkarte (ATI readeon 9500pro) auftrat.

mein system:

XP 3200+
    1gig RAM
    winXP

so far...

vielen dank im vorraus für die hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Was für ein Netzteil benutzt du, vieleicht ist es zu schwach.
    Ist deine CPU außreichend gekühlt?
    Neue Treiber installiert?
    Mal einen PC-Streßtest laufen lassen (z.B. Sisoft Sandra).

MFG Ecko@Home

Thema:

absturz bei neuwertigen PC spielen

Die Seite wird geladen...

absturz bei neuwertigen PC spielen - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...