absturz bei jedem spiel

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von highman5588, 17.01.2008.

  1. #1 highman5588, 17.01.2008
    highman5588

    highman5588 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    schönen abend.

    ich habe ein problem mit meinem rechner. immer wenn ich ein spiel (egal ob alt oder neu) spielen will stürtzt mein pc nach 1-5 minuten ab. woran könnte das liegen?

    mein system:
    amd x2 3800+
    2 gb ram
    geforce 8600 gt

    danke im vorraus
    highman5588
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hmm, erhälst du einen Bluescreen bzw. Fehlermeldung?
    Funktionierte es früher?

    Lade dir Everest herunter, Computer>Sensoren da mal die Temperaturen posten.
     
  4. #3 highman5588, 17.01.2008
    highman5588

    highman5588 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja ich erhalte einen bluescreen und der rechner startet neu.
    nein der reechner ist neu und es hat noch nie richtig funktioniert. ich werd jetz mal everest laden und die temp posten
     
  5. Tilly

    Tilly Guest

    Was hast du für ein Netzteil?
    Wenn das Sys ganz abschmiert, dann kann es sehr gut daran liegen, dass die Spiele zuviel Leistung ziehen und das NT nich genügend Strom liefert. -> Stromkreis bricht zusammen -> Neustart

    Wie weit kommst du in das/die Spiel/e rein? (Hauptmenu...?)
     
  6. #5 Philipp_Vista, 17.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wäre gut zu wissen, was da steht, mach mal ein Bild davon oder schreibe die Fehlermeldung ab.
     
  7. #6 highman5588, 17.01.2008
    highman5588

    highman5588 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    temperaturen sind :
    motherboard 52°
    cpu 43°
    grakfik prozessor 45°

    mein netzteil ist ein 400 watt supersilent. kanns daran liegen?

    bei den spielen komm ich bis ins eigentliche spiel und kann dann auch 2 minuten spielen bis erhebliche grafik fehler einsetzen, dann ein bluescreen kommt und der rechner neustartet

    der bluescreen is nur ne sekunde da
     
  8. Krasse

    Krasse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe das gleiche Problem, könnte wahrscheinlich ein Ram Problem sein!
    Mein Thread:
    Problem beim Spielen
     
  9. #8 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deine Temperaturen sind in Ordnung ich denke du solltest alle aktuellen Updates sowie Treiber laden und installieren dann deine Hardware testen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 highman5588, 17.01.2008
    highman5588

    highman5588 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich hab den pc erst knapp eine woche. sind dann nich die neuste trteiber dabei? oder soll ich neue aus den netz hohlen
     
  12. #10 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Treiber befinden sich auf der Mainboard-CD die du zum Board dazu bekommen haben müsstest. Schau im Gerätemanager nach ob denn alle Komponenten einwandfrei erkannt werden: Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager. Dort suchst du nach gelben Ausrufezeichen wenn ja geh auf Treiber aktuallisieren entweder per Rechtsklick drauf oder es steht schon da. Wenn nicht hast du denn alle Treiber schon installiert von Anfang an ?

    Schau auf der Microsoftupdate Seite ob neue Updates für deinen PC zur Verfügung stehen wenn ja dann lade und installiere sie.

    Danach gehen wir zum Komponenten-Testen über.
     
Thema:

absturz bei jedem spiel

Die Seite wird geladen...

absturz bei jedem spiel - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...