Absturz bei installation eines großen Spiels

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Micromax, 08.12.2008.

  1. #1 Micromax, 08.12.2008
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vor kurzem wollte ich Sacred 2 Fallen Angels auf meinem Pc installieren!
    Dieser Instalationsprozess wurde aber leider ca. kurz nach der hälfte beendet nach einem Laufwerkfehler: Das Laufwerk schaltete sich einfach aus und wen ich nichts dagegen unternehme, stürtzt der PC ab!!!
    Dann heute wollte ich GTA IV auf meinem PC installieren da passierte das gleiche Problem!
    Ich habe mir Gedacht ich müsse den Treiber von dem Laufwerk auf aktuellen stand bringen aber leider wusste ich nicht den Namen des Laufwerks.
    Ich habe ihn in meinen System Steuerungen nach geschaut aber dort waren zwei!
    ...
    Ich bitte um Hilfe!
    Vg Micromax
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thejesus, 09.12.2008
    thejesus

    thejesus Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Ich hatte auch ein ähnliches problem, Was fur eine festplatte haben sie da? IDE? SATA? wenn sie SATA haben dan verscuhen sie ein anders SATA port (PORT 0 hat manchmal probleme) sie konnen auch ein anders strum kabel versuchen... wen sie zum beispiel ein ANTI virus scan performen passiert das selbe? sie konnen auch ein "festplatte fehler performen" in "arbeitplatz" under "error checking tool" in englisch.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Poste uns doch mal dein System, dann können wir dir besser helfen!
     
  5. #4 Micromax, 09.12.2008
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    System
    Hostname :
    Benutzer :
    Arbeitsgruppe :

    Prozessor
    Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
    Geschwindigkeit : 2.31GHz
    Modellnummer : 4400
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Typ : Low Power, Dual-Core
    Interner Datencache : 2x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 2x 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

    System
    System : System manufacturer System Product Name
    Platform Compliance : AMD LIVE!
    Mainboard : ASUSTeK Computer INC. M2N-E SLI
    Bus(se) : PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD ASUS M2N-E SLI ACPI BIOS Revision 1102
    Gesamtspeicher : 2GB DDR2

    Chipsatz
    Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1.00GHz (2.01GHz)
    Gesamtspeicher : 2GB DDR2
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 330MHz (660MHz)

    Grafiksystem
    Adapter : NVIDIA GeForce 8500 GT (512MB DDR2, PCIe 1.00 x16, PS 3.0, VS 3.0)

    Physische Speichergeräte
    SAMSUNG HD252KJ 250GB (SATA300, 19200rpm, NCQ, 16MB Cache) : 233GB (C:) (E:)
    SigmaTelMSCN 496MB (USB) : 473MB (G:)
    LITE-ON DVDRW LH-20A1L (ATAPI, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : 7GB (D:)
    Generic DVD-ROM (SCSI, SCSI-2, DVD+-R, CD-R, 512kB Cache) : k.A. (F:)

    Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 49GB (NTFS) @ SAMSUNG HD252KJ 250GB (SATA300, NCQ, 16MB Cache)
    Alle_Daten (E:) : 184GB (NTFS) @ SAMSUNG HD252KJ 250GB (SATA300, NCQ, 16MB Cache)
    GTA IV Disc 1 (D:) : 7GB (UDF) @ LITE-ON DVDRW LH-20A1L (ATAPI, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
    CD-ROM/DVD (F:) : k.A. @ Generic DVD-ROM (SCSI, SCSI-2, DVD+-R, CD-R, 512kB Cache)
    Auswechselbares Laufwerk (G:) : 472MB (FAT) @ SigmaTelMSCN 496MB (USB)

    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : ASUS nForce4 PCI to ISA Bridge
    LPC Hub Controller 2 : ASUS nForce4 SMBus
    USB Controller 1 : ASUS nForce4 USB Controller
    USB Controller 2 : ASUS nForce4 USB 2.0 Controller
    FireWire/1394 Controller 1 : ASUS VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller
    System SMBus Controller 1 : nVidia MCP2+ SMBus 1
    System SMBus Controller 2 : nVidia MCP2+ SMBus 2

    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
    Drucker : EPSON Stylus D78 Series (360x360, USB, Farbwiedergabe)

    Scanner und Kameras
    Camcorder : Microsoft LifeCam VX-1000 ()

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 #3 - Paketplaner-Miniport (Ethernet, 54Mbps)

    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)
    Platform Compliance : x86
    Hier hab ich in SiSoft Sadra kopiert
    Ist das genug?
    ...
    VG Micromax
     
  6. #5 Micromax, 09.12.2008
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die Smylies! War keine Absicht
     
  7. #6 Micromax, 09.12.2008
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    OK habe eine Lösung! Man muss das Spiel im abgesicherten Modus installieren dann geht es(bei mir)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Absturz bei installation eines großen Spiels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta 4 installations totalabsturz

    ,
  2. kann man gta 4 auch auf 1.00ghz spielen

Die Seite wird geladen...

Absturz bei installation eines großen Spiels - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...