Absturz bei HD-Stream (ZDF-Mediathek)

Diskutiere Absturz bei HD-Stream (ZDF-Mediathek) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo - hier mein 1. Beitrag in diesem tollen Forum :) ich besitze seit einiger Zeit diesen Rechner, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Als...

  1. hoerni

    hoerni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - hier mein 1. Beitrag in diesem tollen Forum :)

    ich besitze seit einiger Zeit diesen Rechner, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    Als Betriebssystem ist Windows7 prof. 32-Bit installiert.
    Mir ist bewusst, dass dadurch nicht die vollen 4GB Ram ausgeschöpft werden, aber das war eine Entscheidung von Preis/Leistung... die 32-Bit-Lizenz habe ich für einen sehr günstigen Preis bekommen, von daher.... :D

    Nun, der Rechner kommt bei der Ausstattung natürlich ohne Probleme mit HD-Videos klar.
    In der ZDF-Infothek, die ich sehr gerne nutze, kann man seit einiger Zeit HD-Sendungen ansehen.
    Dabei habe ich das Problem, dass der PC nach ca 30-40 Sekunden ganz unverhofft neu startet. Es kommt vorher keine Meldung oder Warnung...

    Ich schätze mal, dass irgendwo (vielleicht GraKa?) irgendwelche Speicher "überlaufen" o.ä. ?

    Ich muss dazu auch noch sagen, dass HD-Videos von zB Youtube oder von der Platte (selbst 1080p) keinerlei Probleme bereiten.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, an welcher "Schraube" ich mal versuchen könnte zu "drehen", sprich: Wo könnte ich Einstellungen versuchsweise ändern und somit den Fehler vielleicht ausmerzen ?

    Es grüßt euch
    Hoerni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 29.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Welchen Browser benutzt du denn? Leider (zumindest nach meinem bisherigem kenntnisstand) macht die mediathek zb mit dem Firefox Probleme...
     
Thema: Absturz bei HD-Stream (ZDF-Mediathek)
Die Seite wird geladen...

Absturz bei HD-Stream (ZDF-Mediathek) - Ähnliche Themen

  1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...