Absturz bei HD-Stream (ZDF-Mediathek)

Diskutiere Absturz bei HD-Stream (ZDF-Mediathek) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo - hier mein 1. Beitrag in diesem tollen Forum :) ich besitze seit einiger Zeit diesen Rechner, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Als...

1. hoerni

hoerni Neuer Benutzer

Hallo - hier mein 1. Beitrag in diesem tollen Forum :)

ich besitze seit einiger Zeit diesen Rechner, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    Als Betriebssystem ist Windows7 prof. 32-Bit installiert.
    Mir ist bewusst, dass dadurch nicht die vollen 4GB Ram ausgeschöpft werden, aber das war eine Entscheidung von Preis/Leistung... die 32-Bit-Lizenz habe ich für einen sehr günstigen Preis bekommen, von daher.... :D

Nun, der Rechner kommt bei der Ausstattung natürlich ohne Probleme mit HD-Videos klar.
    In der ZDF-Infothek, die ich sehr gerne nutze, kann man seit einiger Zeit HD-Sendungen ansehen.
    Dabei habe ich das Problem, dass der PC nach ca 30-40 Sekunden ganz unverhofft neu startet. Es kommt vorher keine Meldung oder Warnung...

Ich schätze mal, dass irgendwo (vielleicht GraKa?) irgendwelche Speicher "überlaufen" o.ä. ?

Ich muss dazu auch noch sagen, dass HD-Videos von zB Youtube oder von der Platte (selbst 1080p) keinerlei Probleme bereiten.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, an welcher "Schraube" ich mal versuchen könnte zu "drehen", sprich: Wo könnte ich Einstellungen versuchsweise ändern und somit den Fehler vielleicht ausmerzen ?

Es grüßt euch
    Hoerni

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 29.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Welchen Browser benutzt du denn? Leider (zumindest nach meinem bisherigem kenntnisstand) macht die mediathek zb mit dem Firefox Probleme...

Thema: Absturz bei HD-Stream (ZDF-Mediathek)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zdf hd stream

,
  2. zdf hd livestream

,
  3. nich mit leo stream

,
  4. zdf mediathek hd stream,
  5. zdf mediathek pc stürzt ab,
  6. zdf mediathek stürzt ab,
  7. zdf mediathek computer stürzt ab,
  8. zdf stream probleme,
  9. Systemabsturz bei ZDF Mediathek,
  10. zdf mediathek stream bricht ab,
  11. Windows 7 Absturz beim Streamen,
  12. zdf stream stürzt ab,
  13. zdf mediathek absturz,
  14. mediathek probleme computer,
  15. beim streamen abstürze,
  16. computerabsturz mediathek,
  17. stream absturz,
  18. zdf stream bricht ab,
  19. zdf mediathek rechner abgestürzt,
  20. mediathek bricht ab,
  21. zdf streamen problem abbruch,
  22. zdf mediathek bricht ab,
  23. mediathek verpixelt absturz,
  24. Laptop bei Hd Streamer stürzt ab,
  25. zdf mediathek computer fährt herunter
Die Seite wird geladen...

Absturz bei HD-Stream (ZDF-Mediathek) - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...