Absturz bei Browserwahl bei MS-Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Berney, 26.08.2010.

  1. Berney

    Berney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder ist ein seltsames Problem hinzugekommen. -.-
    Hatte XP neu installiert und wollte mir den Windows Media Player runterladen.
    Die Installation hakte und der PC stürzte ab, alles andere (z.B. iTunes, VLC) konnte ich problemlos installieren.
    Also hab ich gedacht, dass ich vllt. erst ein Windows-Update laden muss, damit der neuste WMP lädt und hab den PC neu gestartet, da er dann ein paar Updates neu installierte.
    Als ich dann aber den PC neu startete kam nach dem Willkommensbildschirm eine Browserwahlnachricht für den WMP, in der stand, dass die Browserwahl wichtig sei und man auf ok klicken solle, wenn man eine internetverbindung sichergestellt hatte.
    Das ging allerdings nicht, da keine Reaktion kam, als ich draufklickte und sich der PC wieder aufhing.
    Hab ihn dann im Safemodus hochgefahren und im Systemordner die browserchoice-Datei gelöscht, woraufhin aber bei weiterem hochfahren nur die Meldung kam, dass er keine browserchoice finden konnte, jedoch nicht mit dem hochfahren fortfuhr und die Taskleiste und alles andere lud, sondern in dem Zustand verblieb, dass die Windowswiese als Hintergrund war und links oben ein Kästchen mit dem Text "Für den WMP" (sinngemäß) stand.

    Was tun?
    Gruß,
    Benny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mehr Infos. Welche MP Version, welches Service Pack ist installiert....
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Taskmanager öffnen kannst mach folgendes:

    1. Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf)
    2. Auf die Registerkarte "Anwendungen" klicken
    3. Rechtsklick auf die weiße Fläche -> "Neuer Task (Ausführen...)" anklicken
    4. explorer.exe eingeben und Enter drücken

    Jetzt sollte deine Windows Oberfläche erscheinen.
     
Thema: Absturz bei Browserwahl bei MS-Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 browserwahl absturz

    ,
  2. browserwahl windows 7 absturz

    ,
  3. stürzt ab browserauswahl

    ,
  4. msstart wie bekomme ich es gelöscht,
  5. probleme mit browserwahl,
  6. nach browserwahl-update auf pc kein browser-choice zu finden?
Die Seite wird geladen...

Absturz bei Browserwahl bei MS-Start - Ähnliche Themen

  1. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...