Absturz bei bestimmten Grafikanwendungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ModernMorpheus, 25.05.2011.

1. #1 ModernMorpheus, 25.05.2011
    ModernMorpheus

ModernMorpheus Neuer Benutzer

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Anliegen bezüglich einiger Spiele.

Vorab, mein PC:
    Asus a7n8x rev. 2.0, AMD Athlon 2600, Radeon 9800Pro (2ter Kühler).

Ja, mein PC gehört der älteren Generation an, i know.

Folgendes Problem:

Ich spiele nur sehr selten Games da ich Programmierer bin.
    Dennoch lockt es einen ja ab und zu.

Nun startet sich der PC bei Spielen wie:
    Battlefield Vietnam oder HdR SuM
    neu.

Die Fehleranzeige (WinXP Pro SP3) schreibt leider keinen case dazu auf.
    Die Dump ist nie lesbar (VB2011). Die Datei wird anscheinend nicht zuende geschrieben.

Überhitzung der Graka ist ausgeschlossen (Überprüfe ich stets).
    Aktueller, kompatibler Treiber ist natürlich drauf, keine störenden Programme etc. laufen im Hintergrund.

Eventuell gibt es einen Fehler bei D3D oder OpenGL bzw. DirectX.
    Genau kann ich es leider nicht einschränken.

Ob die Graka defekt ist kann ich leider nicht sagen, da ich keine 2te zum ausprobieren habe.

Eins kann ich noch dazu sagen:
    Der Neustart beginnt jedes mal genau dann,
    wenn ich in HdR SuM im Charakterauswahlmenü eine 3Dimensionale Vorschau meines Avatar´s ansehen möchte.

Ich sehe kurz den Avatar und eine halbe Sekunde später ist der PC aus.
    Genau das selbe bei der Avatarbegutachtung in anderen Spielen.

Das Spiel selber funktioniert manchmal ohne Probleme!
    Doch 2 Monate später schmiert er bei jedesmal ab.

Es ist aber sehr sehr merkwürdig das er genau bei diesen Avatarauswahlmenü in versch. Spielen den Geist aufgibt.

Merkwürdig oder?
    Hat jemand einen Tipp?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube, dass Du mit dem Rechner die Spiele nicht mehr ordentlich darstellen kannst. Die Hardware ist einfach zu alt und zu schwach (CPU und Radeon 9600) Da nutzen dann auch keine neuen Treiber mehr, im Gegenteil, die alten würden wahrscheilich sogar bessen funktionieren. Das ist eben der Mist mit den ATI Treibern. Es gibt fast für jede Graka einen eigenen Catalyst (übertrieben aber mit viel Wahrheit).

4. #3 ModernMorpheus, 26.05.2011
    ModernMorpheus

ModernMorpheus Neuer Benutzer

Danke.
    Werde mir einen neuen zulegen sobald das Geld stimmt.

Thema: Absturz bei bestimmten Grafikanwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz bei grafikanwendungen

,
  2. absturz grafikanwendungen

Die Seite wird geladen...

Absturz bei bestimmten Grafikanwendungen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  5. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...