Absturz bei Benutzen der Schnellstarttasten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von EazyE, 30.01.2007.

  1. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Der Threadtitel mag etwas verwirrend sein, aber ich hab ein kleines Problem mit meiner Tastatur (wobei ich nicht weiß ob es an der Tastatur liegt).

    Und zwar hab ich eine Medion Tastatur, wo oben solche Schnellstarttasten sind z.B. für Browser, E-Mail, Suche, Taschenrechner usw.
    Jetzt hab ich seit gestern das Problem, dass mein PC sich immer aufhängt, wenn ich auf die Taste für den Browser drücke.
    Habe den Firefox als Browser, wenn ich jetzt auf die Taste drücke, startet er nicht mehr. Stattdessen hängt sich der PC "zur Hälfte" auf. Es ist recht komisch, denn ich kann z.B. die Maus bewegen und mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufen, es lässt sich jedoch nichts anklicken! [​IMG] Da hilft immer nurn Neustart.
    EDIT: Wie ich grad festgestellt habe, tritt das Problem auch bei den anderen Tasten auf.

    Hoffe auf Hilfe

    Grüße,
    eazy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 31.01.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    du solltest als erstes mal den Tastaturtreiber neu installieren. Wenn du die Tastatur separat erworben hast, war bestimmt auch eine CD mit Treibern dabei.
    Ansonsten: neue Tastatur. Schau auch mal in der Systemsteuerung - Tastatur und gehe mal dort auf Problembehandlung.
     
  4. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Die Tastatur war schon mit dem PC dabei (Aldi PC eben :D ).
    Aber ich hab die Treiber gefunden und neu installiert... seltsamerweise steht bei mir unter Sysetmsteuerung->Tastatur ein Microsoft Treiber, die Tastatur ist jedoch von Chicony.
    Werd jetzt mal testen, obs geht und danach bescheidsagen ^^

    EDIT:
    Scheint soweit zu funktionieren. Thx.
     
Thema: Absturz bei Benutzen der Schnellstarttasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf tastatur schnellstart tasten anlegen

    ,
  2. md 41300 setfsb

    ,
  3. medion tastatur schnellstarttasten

    ,
  4. tastatur mit schnellstarttasten,
  5. medion schnellstarttasten konfigurieren,
  6. tastatur schnellstarttasten
Die Seite wird geladen...

Absturz bei Benutzen der Schnellstarttasten - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...