Absturz bei Anschluß an den USB-Port

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von User_AS, 10.11.2005.

  1. #1 User_AS, 10.11.2005
    User_AS

    User_AS Guest

    Hallo!

    Ich bin Nutzer eines Notebook Acer Travelmate 744 (WinXP Prof.). Sobald ich ein Gerät oder USB-Stick an den USB-Port anstecke stürzt der Rechner ab (Neustart). Wenn das Gerät oder der USB-Stick vor dem Hochfahren angeschlossen wird, ist alles OK.

    Wer kennt dieses Problem oder weiß Abhilfe?

    Danke im Voraus!

    AS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cass

    Cass Guest

    Ja ich kenn das Problem, allerdings besitze ich kein notebook.
    Seitdem ich meinen Arbeitsspeicher ausgewechselt habe (alte war defekt) stürzt mein Pc jedes mal ab, wenn ich ein usb Gerät anschließ (I Pod, Digicam u.s.w.) Wenn ich das Gerät vor dem Einschalten des PC's anschließe stürz er während des Hochfahrens ab ...
    Ich bräuchte auch dringen Hilfe ...
     
  4. #3 Michael2, 05.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, welchen USB Port besitzt ihr? 2.0 HighSpeed oder 1.0
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin cass!

    Was sagt der USB Controller im Gerätemanager?
    Bitte posten!
    was für ein Mainboard mit welchem Chipsatz hast du?
    Alle Treiber aktuell?
    Service Pack installiert?

    Fragen, Fragen und nochmals Fragen!

    Greetz Morpheus
     
  6. #5 Michael2, 06.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Er meint, ob du irgendwo ein Rotes Ausrufezeichen oder so siehst...
    Hm, könntest du ihn auch net richtig reingesteckt haben (bei mir war das so)
     
  7. #6 napster06, 27.12.2005
    napster06

    napster06 Guest

    Hey,hab dasslbe problem,das stört voll.Manchmal klappt es und mnachmal stürzt der pc einfach ab, wenn ich ihn dann wieder hochfahren lasse,wird zwar ein wechseldatenträger angezeigt aber sobald ich darauf klicke, stürzt der pc schon wieder ab.Hab versucht einen aktuellen treiber zu insatllieren über den Geräte manager, jedoch habe ich gehofft dass der einen aus dem internet sucht,stattdessen kommt ein hinweis,dass eine installation nicht möglich war...
     
  8. #7 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin napster06!

    Welches Mainboard? Welches Betriebssystem?
    Welches Gerät soll angeschlossen werden?
    etc. etc. etc.

    Bitte mehr Informationen geben, ansonsten kann man euch nicht helfen!

    Gruss Morpheus
     
  9. #8 Ecko@Home, 27.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt ihr Windows XP Pro mit Service Pack2?
    Ohne Service Pack ist das fast schon normal, da kein USB 2.0 unterstützt wird.
    Habt ihr hingegen das Service Pack2, dann benötige ich mehr informationen über Chipsatz, Treiberversion, was soll angeschlossen werden, ist es bei jedem gerät der Fall, usw.

    MFG Ecko@Home
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Zwirbu

    Zwirbu Guest

    Hallo ich hab ein ganz ähnliche Problem ich habe ein Asus K8N-E Deluxe mit einem AMD Athlon 64 3200+ Betriebssystem Windows XP pro SP2
    und ich will eine Maus am USB anschliessen was aber eben nicht geht!!!!! ich weiss auch nid was ich machen soll
     
  12. #10 Morpheus1805, 31.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zwirbu!

    Funktioniert überhaupt irgendein Gerät am USB?
    Wenn nicht, dann musst du natürlich auch entsprechende Chipsatztreiber installieren!
    Was passiert den, wenn du ein Gerät anschließt?

    Gruss Morpheus
     
Thema: Absturz bei Anschluß an den USB-Port
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich ein usb gerät anschließe stürzt mein pc ab

    ,
  2. warum stürzt mein pc ab wenn ein gerät am usb angeschlossen wird

    ,
  3. usb gerät anschließen absturz

    ,
  4. usb stick bringt pc zum absturz,
  5. laptop stürzt ab wenn usb port benutzt wird,
  6. windows xp usb anschluß pc stürzt ab,
  7. usb port defekt laptop absturz,
  8. usb handy laptop abstürzen,
  9. laptop stürtz ab bei anschluss usb-stick,
  10. usb stick rein win xp stürzt ab,
  11. absturz win xp defekte usb buchse,
  12. xp bei usb absturz,
  13. windows xp usb stick absturz,
  14. usb stick bringt win xp zum absturz,
  15. absturz wenn usb genutzt,
  16. laptop stürzt bei anschluss apple gerätes ab,
  17. asus mainboard stürzt ab wenn usb stick eingesteckt wird,
  18. usb stick eingesteckt computer abgestürzt,
  19. laptop stürzt beim anschluß eines usb gerätes ab,
  20. laptop absturz wenn usb eingesteckt,
  21. windows 7 nach anschluss usb gerät ansturz,
  22. laptop stürzt nach usb stick anschluss ab win7,
  23. mein computer stürz ab wen ich usb stic anschliese warum,
  24. k7s8x hochgeschwindigkeits usb,
  25. xp absturz usb-stick
Die Seite wird geladen...

Absturz bei Anschluß an den USB-Port - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...