"Absturz" bei 3D-Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von painmr, 23.07.2006.

  1. painmr

    painmr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit einer ganzen Weile kommt es bei meinem PC (Daten folgen) bei nahezu jedem 3d-Game (Oblivion, Half Life 2, Far Cry etc) nach ca 10 Spielzeit zu einer Art "Absturz" des Systems. Meistens passiert dies beim Laden/Speichern von Savegames, oder beim Laden von neuen Level-Teilen. Der Absturz zeichnet sich dadurch aus, dass bei obigen Aktionen der Bildschirm plötzlich ausgeht und eine Art Loop-Sound von zerhackten in-game-Sounds und Quietschen und Knirchen. Dabei reagiert der PC auf keinerlei Tastenkombinationen mehr und nur noch der Reset Button hilft. Das bisher einzige Game wo es keine Probleme gibt ist Heroes of Might and Magic V, wohl eher zufall. Bios habe heute das neueste drauf gemacht und auch den Ram habe ich überprüft, immernoch das gleiche Problem.

    Athlon XP 3000+
    DFI Infinity nForce 2 Ultra Board
    2gb DDR 400 Ram
    Asus V9999GT Geforce 6800GT 256mb ddr
    creative Audigy 2 ZS

    bin dankbar für jegliche Hilfe..

    edit: im Windows Betrieb läuft jedoch alles tadelos. Jedoch beim neulichen WinXP installieren (noch im DOS) beim Laden des Setups, ging auch schon einige male der Bildschirm aus und nix tat sich mehr
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 23.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach den spannungen und temperaturen aus dem bios
     
  4. painmr

    painmr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und was sind davon die Normwerte?
     
  5. #4 Morpheus1805, 23.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Es dürfen jeweils nur Spannungsdifferenzen von +/-2,5% auftreten!

    Poste doch einfach mal die Spannungen und Temperaturen!

    Scheint ein Problem mit der Grafikkarte zu sein!

    Gruß Morpheus
     
  6. painmr

    painmr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Spannungen der Grafikkarte:
    Vcc 3.28
    Vcore 1.47
    AGPVDDQ 1.41
    FBVDDQ 2.07

    Temp der Graka:
    GPU 59°C
    RaM 59°C

    alles bei normalen Windowns Betrieb unter Vollast gehn die Temperaturen von GPU gegen ca 82°C und der ram der graka gegen 78°C
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperaturen könnten schon zu heiss sein. Hast du mal versucht den Lüfter deiner Graka zu säubern?
     
  9. painmr

    painmr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der Lüfter ist sauber, wenn ich meine soundkarte deaktivier, scheinen die probleme nicht mehr vorhanden zu sein. scheint wohl irgendwie probleme mit dem creative treiber zu geben
     
Thema: "Absturz" bei 3D-Anwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absturz bei 3d anwendung

    ,
  2. absturz bei 3d anwendungen

Die Seite wird geladen...

"Absturz" bei 3D-Anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. PC für CAD Anwendungen

    PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...