Abstürzendes Spiel und Fehlermeldung

Diskutiere Abstürzendes Spiel und Fehlermeldung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute!! Ich weiß nicht wo mein "Problem" eigentlich hingehört (also in welches Forum), weil ich eigentlich nicht weiß woran des Fehler...

  1. #1 Marlicia, 06.09.2008
    Marlicia

    Marlicia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!

    Ich weiß nicht wo mein "Problem" eigentlich hingehört (also in welches Forum), weil ich eigentlich nicht weiß woran des Fehler heute gelegen hat.
    Ich verdächtige die GraKa aber sicher weiß ich es nicht.

    Alsooo....

    Habe heute Sims 2 gespielt. Bis jetzt lief es IMMER problemlos und die Grafik war einfach perfekt, besser hätte man sich ein Bild gar nicht vorstellen können :)
    Beim Starten des Spiels kam von meinem Virenschutzprogramm Kaspersky Internet Security 2009 eine Meldung, dass das Programm -also Sims 2- keine digitalen Signaturen oder so besitzt und es deshalb unsicher ist.
    Diese Meldung kam noch nie (?). Es kam zwar immer eine, aber nur irgendwas von einem Parameter und ob ich das zulassen möchte oder nicht (habe immer zulassen geklickt). Kurz bevor das Spiel startete kam plötzlich die Meldung KIS 2009 wäre deaktiviert 8o, dann war es auf einmal wieder aktiviert und es kam so eine Fehlermeldung, dass KIS 2009 abgestürzt ist. Danach startete Sims 2 (zuerst einwandfrei), es wurde super schnell geladen und die Grafik war anfangs noch klasse. Dann mittendrin bleibt es auf einmal hängen und ich landete wieder beim Desktop (keine Fehlermeldung, einfach Absturz), als ich wieder zurück zum Spiel wollte hat es schon etwas gehangen, dann waren die Einrichtungen von den Sims total verschwommen 8o ?( es waren statt Möbel und anderen Einrichtungsgegenständen nur solche kleinen Punkte in deren Farbe zu sehen. Oo Ich hab dann mal hingezoomt, dann war es kurz gut (aber alles hing) :rolleyes: dann wurde es wieder so komisch und die Punkte waren da....
    Habe das Spiel dann normal beendet. Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich wieder zum Desktop zurück kam.

    Hier mal mein System:

    HDD: WD2500JS
    CPU: AMD Athlon 64 3800+
    GPU: NVIDIA GeForce 7300 GS
    RAM-Speicher: 1024 MB
    OS: Windows XP Media Center Edition Professional

    Es kann auch kaum an Überhitzung gelegen haben. Ich habe den PC erst gestern "entstaubt", HDD schwankt zwischen 38-44°C (beim Start 29°C), CPU 47-51°C (beim Start 40°C), GPU 57-59°C (beim Start 53°), nach dem kurzen Spielen von Sims 2 vorhin 61°C <<< vorletztes Mal wo alles noch funktionierte 69°C (was ja normal sein dürfte?) .... ausgelesen mit CPUID Hardware Monitor

    Wie kann ich testen ob meine GraKa defekt ist? Sonst beim Surfen macht sie KEINE Fehler (verzerrtes Bild oder so)... könnte es an dem Absturz von KIS gelegen haben? Der war ja immerhin direkt vorm Start bzw. schon beim Starten des Spiels :-I
    Was mir auch noch einfällt... seit Wochen nervt mich Adobe Reader mit einem Update :x habe das Update dann NACH dem Absturz des Spiels gemacht :eek:)

    Bisher habe ich dann nicht mehr gespielt...

    Sorry, dass es so lang wurde, aber ich bin verzweifelt!!
    Hoffentlich weiß jemand weiter :)) Wäre gaaaanz lieb :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 07.09.2008
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Marclicia,

    an deiner Grafikkarte liegts nicht. Du musst bevor du ein Spiel startest alle nicht benötigten Programme deaktivieren. Besonders musst du vor dem Zocken dein Kaspersky Internet Security 2009 abschalten, denn sicherheitssoftware verursacht beim Spielen immer solche Fehler. Denn in dem moment wo du Spielst scant dein Sicherheitsprogramm die Spieledateien und genau das Führt zu fehlfunktionen. Dein Problem mit Kaspersky lässt sich leicht lösen, Kaspersky deinstallieren dann den PC neustarten. Dann Kaspersky neuinstallieren und den PC wieder neustarten. Dann sollte alles wieder normal laufen. Und denk dran das du alle Programme die im Hintergrund laufen zu Deaktivieren bevor du ein Spiel startest.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 Marlicia, 07.09.2008
    Marlicia

    Marlicia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!! :))
     
Thema:

Abstürzendes Spiel und Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Abstürzendes Spiel und Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...