Abstürzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marcel234, 15.08.2007.

  1. #1 Marcel234, 15.08.2007
    Marcel234

    Marcel234 Guest

    Hallo,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Mein Pc (Windows XP), ist heute zum zweitem mal abgestürzt.
    Er tätigt einfach einen neustart, ohne das ich etwas besonderes mache.
    Hatt auch jemand anderes dieses Problem?
    Kann das an hoher Luftfeuchtigkeit liegen?
    Innerhalb 3 Stunden ist das 2 mal passiert.
    Danke schonmal
    schönen Gruss Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Gehe in der Systemsteuerung auf System, wähle die Registerkarte Erweitert, klicke bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und mach dort das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen weg. Beim nächsten Problem startet der Computer somit nicht wieder neu und du kannst die Fehlermeldung lesen, diese teilst du uns dann bitte mit.
     
  4. #3 marcel234, 15.08.2007
    marcel234

    marcel234 Guest

    Hm,also das hatte ich vergessen hinzuzufügen.Wenn der PC wieder hochgefahren ist,hat er die Meldung schwerer Systemfehler angezeigt.Sagt dir das was?
     
  5. #4 wolfheart, 15.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey marcel234,

    das alleine reicht noch nicht. Mach mal das, was Odious gesagt hat. Es wird (sollte) dann einen Bluescreen geben, auf dem steht dann z.B. Stop 0x0000007d oder so etwas inklusive einer Fehlermeldung die ungefähr so aussieht TDI_SET_EVENT_HANDLER.
    Es wird nicht die Gleiche sein. Wichtig ist nur, das es die ist, bei der die Bindestriche "auf dem Boden" sind.
     
  6. #5 Marcel234, 16.08.2007
    Marcel234

    Marcel234 Guest

    OCVer:5_1_2600 SP:2_0
    Product: 256_1
     
  7. #6 wolfheart, 16.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige Marcel234, es war wohl mein Fehler mich so undautlich ausgedrückt zu haben. Die Fehlermeldung sollte schon fast ausschließlich aus Buchstaben und da meist aus drei bis vier Wörten bestehen, z.B. so:
    DEVICE_QUEUE_NOT_BUSY
    oder
    INVALID_AFFINITY_SET
    oder
    IRQL_NOT_GREATER_OR_EQUAL
    oder
    INVALID_DATA_ACCESS_TRAP
     
  8. #7 marcel234, 17.08.2007
    marcel234

    marcel234 Guest

    blue screen

    hallo,ich brauche ganz dringend eure Hilfe.Ich schreibe jetzt grade con einem Lp.mein pc zeigt beim Hochfahren folgendes an:
    Bei iihrem Computer wurde ein problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren ,damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Technische Information:
    Stop: 0x000000ED (=x82BDFE30,0x0000009c,0x00000000,0x00000000)

    Das hört sich gefährllich an!Was kann ich tun? Brauche den Pc dringend für meine schule......!
    Hoffe mir kann jemand helfen.Wie komme ich aus dem blue Screen wieder rauus?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 wolfheart, 17.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: blue screen

    Hey marcel234,

    versuch mal das hier:

    - Windows Cd ins Laufwerk
    - von der CD booten
    - dann R für Reparaturkonsole
    - dort Chkdsk/r eingeben

    tritt keine Besserung auf?

    dann das Gleiche noch einmal, nur diesmal gibst Du statt chkdsk mal fixboot und fixmbr ein
     
  11. #9 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beschädigung der Plattenintegrität würde ich auschliessen. Der zweite Parameter ist ungleich '0xC0000032'

    Mal beim Support vorbeischauen.
     
Thema: Abstürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp stop: 0x0000007d

Die Seite wird geladen...

Abstürzen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...