Abstürze

Diskutiere Abstürze im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein PC stürzt wieder ab und ich sehe dann nur einen Blauen Bildschirm(alles blau kein Text) und ich höre den letzten Ton immer wieder. Also wenn...

  1. #1 DopingDoc, 26.12.2005
    DopingDoc

    DopingDoc Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC stürzt wieder ab und ich sehe dann nur einen Blauen Bildschirm(alles blau kein Text) und ich höre den letzten Ton immer wieder. Also wenn ich z.B. Musik gehört habe habe ich die letzten Töne immer wieder gehört. Und nach kurzer Zeit als der BlueScreen da war hat er neu gebootet undzwar ganz normal ohne Probleme.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    evt. Hitzeproblem?
    falscher Treiber?
    wann tritt das Problem auf (beim Spielen, Arbeiten, usw.)?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 DopingDoc, 26.12.2005
    DopingDoc

    DopingDoc Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also es kam beim spielen und Musik hören habe mal für meine Graka neue Treiber installiert und jetzt läuft alles wenn es aber wieder kommt sage ich beescheid
     
  5. #4 Hilfsbedürftige, 26.12.2005
    Hilfsbedürftige

    Hilfsbedürftige Guest

    Hallo...
    Hab ma ne Frage,und zwar : Nach einiger Zeit World of Warcraft zocken geht mein Laptop gern mal einfach aus (ich weiß,Laptops sind nicht zum Zocken gedacht ;)). Liegt es daran,dass er zu heiß läuft und einfach überhitzt ist? Und wäre da so ein Cooling-Pad sinnvoll? Hatte nämlich vor mir eins anzuschaffen,da das Teil doch schon mal etwas länger läuft.
     
  6. #5 Morpheus1805, 26.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Hilfsbedürftige!

    Ich vermute du hast recht! die Graka's von Lappis reißen in der Regel nicht so viel weg und sind alle samt potentielle "Heißläufer"! Ein Kühlpad bringt bestimmt etwas, in welchem Ausmaß kann ich dir nicht sagen! Fest steht:
    Wenn du gerne am gamen bist, dann wirst du um einen Desktop PC nicht herum kommen!
    Schätze, dass in deinem Bios aus Sicherheitsgründen ein Maxi Temp eingestellt ist, die bei erreichen das System ausschaltet!

    Gruss Morpheus
     
  7. #6 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch gut wenns geklappt hat.

    Dann weiter viel erfolg!

    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 Hilfsbedürftige, 26.12.2005
    Hilfsbedürftige

    Hilfsbedürftige Guest

    Danke,werds mal mit nem Cooling-Pad versuchen,wenns nichts bringt,muss ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen xD
     
  9. #8 DopingDoc, 27.12.2005
    DopingDoc

    DopingDoc Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also mein PC Stürtzt wieder ab( ich hasse diesen PC) mit nem BlueScreen dann muss ich ihn von alleine wieder hochfahren. Beim ersten versuch ihn Hochzufahren bleibt der Bildschirm schwarz. Dann muss ich ihn aus machen und wieder starten dann fährt er ganz normal hoch.
    Fals es jemanden interessiert in dem BlueScreen steht folgendes:
    *** Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF87B090, 0xBA9C2C80, 0x00000000)
    *** win32k.sys - Adress BF87B090 base at BF800000 DateStamp 3B7de698

    Ich hoffe es hilft ich bin wirklich kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen. Bitte helft mir.
     
  10. #9 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin DopingDoc!

    Mach mal einwenig detailiierte Angaben zu deinem System!
    Welches Board, welche Gafikkarte etc.!

    Ist das die gleiche Fehlermeldung, wie die vor der Installation deines Treibers?

    Schon mal versucht die win32k.sys zu ersetzen? Vielleicht ist diese Fehlerhaft!


    Gruss Morpheus
     
  11. #10 DopingDoc, 27.12.2005
    DopingDoc

    DopingDoc Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Sytem:
    AMD Athlon 2600+
    MSI K7N2 Delta
    ATI Radeon 9600 Pro
    512 MB Ram
    WinXP
    Die win32k.sys habe ich nicht versucht zu ersetzen
    Es war nicht die gleiche Fehlermeldung wie vor dem Installieren des Treibers.
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du für XP das SP2 UND alle Updagtes/Patches installiert, die Windows-Update Dir anbietet?

    Gruß Mike
     
  13. #12 DopingDoc, 27.12.2005
    DopingDoc

    DopingDoc Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht.
     
  14. #13 Morpheus1805, 27.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich schätze die weitere Vorgehensweise sollte dir klar sein! Rauf damit!

    Ob's dein Problem beseitgt ist zwar nicht sicher, aber in jedem Falle ist es empfehlenswert, alleine aus Sicherheitsgründen!

    Mache das erstmal und dann schauen wir weiter!

    Gruss Morpheus
     
  15. #14 Ecko@Home, 27.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird es aber höchste Zeit, das du die Updates installierst!
    Denn nur so ist gewährleistet, das windows "Vernünftig" funktioniert.

    Oder hast du mal nachgesehen, ob sich irgendwo etwas zu viel Staub angesammelt hat?

    MFG Ecko@Home
     
  16. Elke

    Elke Guest

    Hallo, habe auch ein Absturzproblem, weiß aber nicht ob es Hardware oder Software Problem ist.

    Mein PC (Medion MD 8000) stürzt seit einigen Monaten immer häufiger ab, meist mit der Meldung „windows hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden........

    Hatte seit Anfang 2003 die Norton-Securety als Schutz im Abo drauf, welche ich entfernen musste, da selbst diese blockierte. Hab auch bereits den Auslieferungszustand zweimal wieder hergestellt, nichts außer Internetzugang und AntiVir darauf installiert.
    Und nach einiger Zeit kommt das gleiche Problem zurück.
    Hab gestern noch mal den Auslieferungszustand wiederhergestellt (lt. MedionService) und solle nun ohne was darauf zu installieren testen ob er abstürzt..........nur nützt mir mein PC nichts ohne I-Net (könnte nur Musikhören, DVD anschauen oder nen Brief schreiben den ich dann nicht mal ausdrucken kann). Die Garantie von dem Teil ist dazu heute auch abgelaufen.*bg*.

    Ist das Ganze nun ein Software oder Hardware Probleme?

    Letzte Fehlermeldung:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattenfragmentations- und Sicherungsprogramme.
    Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration, stellen sie fest, ob akt. Treiber verfügbar sind.
    Führen sie CHKDSK/F aus um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den Computer erneut.

    Technische Information
    ***Stop: 0x00000024 (0x001902FA, 0xEEC895F8, 0xEEC892F8, 0xF9AA1C84)

    ***Classpnp.sys – address F9AA1C84 base at F9AA1000, Datcstamp 3d6de49a

    Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

    Muß auch sagen, dass ich mich in PC Sachen nicht auskenne, vielleicht kann man mir als absoluten Leihen aber doch einen Tipp geben.

    Viele Grüße
    Elke.
     
  17. #16 K@rsten, 28.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Hast Du CHKDSK/F mal ausgeführt?

    Es scheint als hätte Deine Festplatte einen Schaden!





    Grüße
     
  18. Elke

    Elke Guest

    Hallo,
    danke erst mal für deine Antwort.
    CHKDSK/F - wie macht man dies ? (hab doch nicht viel Ahnung)
    Könntest du mir eine kurze anleitung geben.
     
  19. #18 K@rsten, 28.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Ecko@Home, 28.12.2005
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vieleicht noch eine ältere Festplatte, die du dranhängen könntest, dann einfach mal die "alte" abschließen und sehen ob das Problem immernoch besteht, ansonsten wurde ja schon alles gesagt, scheint mit auch so als wäre deine Festplatte oder einer deiner Controller defekt.

    Mal in Windows die Festplattenprüfung ausgeführt?
    Arbeitsplatz/Systemfestplatte/Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung
    dort beide Häckchen setzen und mal Überprüfen lasse.

    MFG Ecko@Home
     
  22. #20 DopingDoc, 28.12.2005
    DopingDoc

    DopingDoc Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir habe ich alles installiert was gind mit Uüdates usw. aber es bleibt weiterhin er stürtzt andauernd ab. Manchhmal sagt er das die NTFS.sys fehlt oder beschädigt ist fährt danach aber hoch und ne zeit später stürzt er wieder ab. Dann sagt er aufeinmal irgendetwas mit win32k.sys das damit etwas ist aber das hatte ich ja früher schonmal gepostet.
     
Thema: Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi md 8000 BIOS Caching oder Shadowing

Die Seite wird geladen...

Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...