abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von no-plan, 07.10.2011.

  1. #1 no-plan, 07.10.2011
    no-plan

    no-plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe des oftern computerabstürze wo das bild einfach weiss oder grau wird
    ich habe meine grafikkarte schon einen stresstest mit furmark unterzogen dabei wird die grafikkarte nicht heisseer als 84 grad (hab nach einer std abgebrochen) auch habe ich die festplatte einem checkdisk unterzogen wobei auch kein fehler gefunden wurde ram und processor hab ich mit orthos überprüft und auch keinen fehler gefunden
    Windows wurde bereits neu aufgesetzt und das system ist nicht übertacktet


    mein sys
    q9950
    asus p5Q pro
    xfx gtx 280
    2 mal pc2-6400 a-data extrem 2gb ram
    be-quiet 550w netztteil
    windows 7 64bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows hat eine Ereignisanzeige. Dort nach Fehlereinträgen schauen.
     
  4. #3 no-plan, 08.10.2011
    no-plan

    no-plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nach dem letzten absturz hab den bericht bekommen
    nur kan ich leider nichts damit anfangen
    ich hoffe das mir einer helfen kann

    mfg


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA80050A97B8
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\100811-23384-01.dmp
    C:\Users\dani\AppData\Local\Temp\WER-34835-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
     
  5. #4 xandros, 08.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR werden ausgeloest, wenn ein Fehler beim Machine-Check auftritt, den Windows nicht abfangen kann.

    In der Regel ist damit ein Hardwareproblem gemeint, welcher entweder durch inkompatible Komponenten oder fehlerhafte Treiber verursacht werden kann.

    Solche Fehler koennten z.B. sein:
    RAM, der nicht in der Memory-QVL des Mainboards gelistet ist - selbst dann, wenn ein RAM-Test ohne Meldungen erfolgt.
    In Bezug auf die Grafikkarte: Der verwendete Treiber ist hoffentlich von XFX und NICHT von NVidia!
    Gleiches gilt dann auch fuer alle anderen Komponententreiber, die von den jeweiligen Komponentenherstellern sein sollten und nicht von den Chipherstellern.

    Naehere Informationen zu dem Fehler stehen in der Datei C:\Windows\Minidump\100811-23384-01.dmp, die du gerne hier bereitstellen kannst damit man diese mal durchsehen kann.
     
  6. #5 no-plan, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    no-plan

    no-plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort gra treiber war der von nidvia ich werd mal den von xfx installieren
    mfg

    die datei hat ne dmp format und kann nicht hochgeladen werden
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 no-plan, 08.10.2011
    no-plan

    no-plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 no-plan, 09.10.2011
    no-plan

    no-plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee ????
    ich will nicht den ganzen computer neu kaufen wenn nur ein teil defekt ist
     
Thema:

abstürze

Die Seite wird geladen...

abstürze - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...