Abstürze/Neustarts

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von yay, 11.02.2008.

1. yay

yay Neuer Benutzer

Heyho,

mein Computer stürzt ohne ersichtlichen Grund regelmäßig ab oder startet einfach neu.
    Es gibt Tage da läuft er einwandfrei und nichts passiert und an anderen stürzt er dann alle 10 Minuten ab....

Wenn er nicht neustartet erhalte ich diese Fehlermeldung:

Die angegebenen "Problemlösungen" hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Weiß vielleicht jemand was da los is ?

Gruß
    Mat

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Dein Problem ist eine Hardware- oder Treiberinkompatibilität mit Windows.
    Abhilfe schafft hier nur entweder ein neuester Treiber oder die Hardware zu deaktivieren.... und zwar im BIOS. Es wird von Windows versucht ein Speichersegment in einen zu hohen Speicherbereich zu laden was einen IRQL-Fehler verursacht. Vermutlich ist es der VIA-USB.
    Frage: Wieviel Hauptspeicher hast du überhaupt???

gruß Justus

P.S. Hier ein Link auf ne Homepage speziell für STOP Fehler unter Windows
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    Der sollte Dir eigentlich weiterhelfen...

4. yay

yay Neuer Benutzer

danke schonmal für die schnelle antwort, ich hab grad noch nicht die zeit deinen tipp auszuprobieren aber ich kann dir schonma sagen dass ich
    2048mb ram hab..

/e: und wie find ich am besten den imkompatiblen treiber (falls es daran liegt) ?

5. #4 FixedHDD, 11.02.2008
    FixedHDD

gut 2GB sind OK.
    also kans schon mal nicht daran leigen.

zieh mal alles ab was du an USBs so dran hast und lass dann mal den rechner ne weile werkeln.

crash?

wie gesagt, es kann auch ein treiberkonflikt sein.
    welchen treiber hast du als letztes installiert oder hast du irgendwas neu installiert sodass dann der bluescreenfehler kam?

6. #5 xandros, 11.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    den Auslöser für den Fehler siehst du doch in deinem Bild.... WIND502U.SYS!

Verwendest du zufällig ein Zyxel USB-Stick (als Modem oder WLAN-Adapter etc.) ?
    Dann den Rechner (zur Not im abgesicherten Modus!) starten, im Gerätemanager in die Eigenschaften des Gerätes gehen, dort auf dem Register Energieverwaltung die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.

7. yay

yay Neuer Benutzer

ich bemerke die crashs häufiger wenn ich eine hohe inet auslastung hab (sprich downloads, große sachen streamen, etc...) ansonsten nicht.

das problem hab ich shcon länger, von daher weiß ich nicht an welcher neu installierten komponente es liegen könnte.

Ja ich benutz von Zyxel den ZyAir Wlan Empfänger.
    Ich hab die Option gerade ausgeschalten...

War wirklich nur das die Fehlerquelle?

/e: um nicht unfreundlich zu klingen bedank ich mich jetzt schon mal für die _schnelle_ und üppige hilfe =) tyvm!!

8. #7 xandros, 11.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Zyxel-WLAN-Karten sind scheinbar häufiger das Problem bei dieser Fehlermeldung....

9. yay

yay Neuer Benutzer

ok, ich hab jetzt

"Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

deaktiviert und eine Zeit lang ging auch alles problemlos...

aber jetzt hab ich immernoch hinundwieder diese abstürze...

FALLS es ein treiberproblem ist, wie könnte ich herausfinden welcher treiber probleme macht ?

/e: das hier hab ich im eventlog gefunden, könnte es damit zusammenhängen und hilft es jemandem weiter ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 19.02.2008
    FixedHDD

nun ja den des zyxel wlan stick.

der treiber macht probleme.
    geh mal in den gerätemanager und deinstallier mal den treiber für den stick.

also den stcik anstecken dann inden gerätemanager unter Netzwerkadapter oder Netzwerkcontroller rechtsklick auf den eintrag den zyxels und dann auf deinstallieren.
    jetzt den wlan stick abziehen.

jetzt fürhst du die deinstalation fort

12. yay

yay Neuer Benutzer

und wie soll ich dann ins inet ? oder dannach einfach neu installieren ?

Thema:

Abstürze/Neustarts

Die Seite wird geladen...

Abstürze/Neustarts - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  5. neustart

neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...