Abstürze mit Flimmern am oberen bildschirmrand

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LSD LOLLI, 19.10.2009.

1. #1 LSD LOLLI, 19.10.2009
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

[font='Courier New, Courier, mono']Hallo, da ich schon lange nichtmehr da war, erstmal mein system:[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Intel Core2quad Q9550[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']4x1GB GEIL 6400-800MHZ 4-4-4-12[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Gigabyte GA-P35-DS3[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']ATI 4870X2[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']750Watt Xilence Netzteil[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Sharkoon Rebel 9 Value edition (mit 1x120mm Lüfter extra)[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']seit kurzen eine creative x-fi titanium pro series ÜBER der Graka[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']BS: Win Vista 64bit Home Premium[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']So, da die Graka schon ein leichtes Hitzeproblem hatt (bei Standarteinstellungen schon 70° idle) hab ich die Lüftereinstellungen hochgestellt auf so 40% und es reicht jetzt^^. Doch jetzt bahnt sich ein neues Problem an: Wenn ich Dawn of War 2 spiele, dann kommt nach ner Zeit auf einmal schwarzer Bildschirm und am oberen Rand ein flimmern und der Ton ist nur noch ein langgezogener Ton. Nach dem Neustart habe ich dieses Problem nichtmehr.[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Zuerst dachte ich, mist schon wieder graka doch diese hatte nach dem neustart "nur" ca 60°, daran kann es also nicht liegen. Laut dem Bios, musste ich das neueste draufmachen wegen dem Quadcore ist meine System-Temperatur auf 45° und die Cpu-Temperatur auf ca 40°. Bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht. Die Graka-Treiber sind bei mir die v9.7, die neuesten kann ich nicht nehmen, sonst hängt sich Battleforge auf ;( .[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Bitte hilft mir. MFG[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Flo[/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    wenn Du schreibst, dass der Fehler nur bei einem Spiel auftritt, musst Du nicht Deine ganze Hardware in Frage stellen.
    Veruche mal rauszufinden, ob DoW2 überhaupt 64bit-fähig ist und ob es eventuell ein Patch gibt.
    Nebenbei: die Temps der Garka sind immer noch zu hoch. Vielleicht solltest Du nicht so viel an den Lüftersteuerungen herumfummeln. Das nur als kleiner Tipp.

4. #3 LSD LOLLI, 20.10.2009
    LSD LOLLI

Wenn ich die Grakalüftersteuerung auf auto stelle, dann hatt die graka schon im idle 81° und der Lüfter geht erst dann hoch, wenn ich ein Spiel starte und die Temp hochgeht, doch dann ist es zu spät und der Pc säuft ab.... (ihr wisst schon das es eine Doppel GPU Graka ist? http://www.gainward.de/main/product/vga/pro/datasheet471846200-9542-00083.pdf)

Zum Spiel: Wieso ist das Spiel dann Seit der veröfentlichung ohne Probleme gelaufen? Und nebenbei, DoW 2 ist ein steampflichtiges Spiel, ich kann garkeine Patches runterladen, das macht alles Steam.

5. heinzl

heinzl .

[quote='LSD LOLLI',index.php?page=Thread&postID=786888#post786888]dann kommt nach ner Zeit auf einmal schwarzer Bildschirm und am oberen Rand ein flimmern und der Ton ist nur noch ein langgezogener Ton. [/quote]Dann ist die Kiste abgeschmiert und das kann viele Ursachen haben ;)
    Teste mal den RAM mit memtest.

6. #5 LSD LOLLI, 20.10.2009
    LSD LOLLI

Also, ich werde mir den memtest ziehen und den laufen lassen, gebe dann morgen bescheid. Werde ihn warscheinlich so 2-3 Stunden laufen lassen.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='LSD LOLLI',index.php?page=Thread&postID=787086#post787086]...dann hatt die graka schon im idle 81°...[/quote]Also entschuldige mal, dann ist die Karte doch nicht in Ordnung! Ich kenne keine, noch so übertaktete Karte, die im "Leerlauf" so heiß wird.

8. #7 LSD LOLLI, 20.10.2009
    LSD LOLLI

Achso, dann ist das reiner Zufall, das bei ALLEN anderen Spielen die Karte geht, und das seit mehr als einem halben Jahr?? Entschuldige, aber ich glaub nicht das die Graka im Ar..... ist, denn sie hat 81° idle wenn ich die standarteinstellungen an habe, hab aber den Lüfter manuell auf 46% gestellt sonst kriegt das Teil eine Kernschmelze :D . Der Lüfter von der müsste entweder stärker sein oder zwei Lüfter besitzen^^.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja aber was macht der Normal-User, der die Karte von den Eltern zum Geburtatag bekommt, sie in den Medion schraubt und nicht so fit ist wie Du in Bezug auf die Einstellungen? Dem raucht das Teil nach einer Stunde ab? Nein sorry, in den Standard-Einstellungen muss jede Karte normal Temps haben - finde ich jedenfalls.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LSD LOLLI, 21.10.2009
    LSD LOLLI

[align=left]So, sorry das es so spät geworden. Ich kann dieses Ultimate Boot CD nicht benutzen, es startet irgendwie nicht von der cd und ja, ich habs im bios eingestellt, zuerst von cd-rom dann von hdd. Könnte auch daran liegen, das ich kein Nero habe (ja, solche leute gibt es auch) und ich nur mit windows vista brennen kann. Aber wenns am Arbeitsspeicher liegen würde, dann würden auch andere Spiele/Programme darunter leiden, oder etwa nicht?

@Sigi08: schau dir mal das Bild an, was ich angehängt habe :D . Ich brauche nur DoW2 zu starten und unter standarteinstellungen vom CCC hatt die karte teilweise 90° (!!!!!!!) und die geht immernoch ?( . [/align]

[align=center] Den Anhang 11179 betrachten
    [/align]

Anhänge:

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie kommst Du jetzt auf die Ultimate Boot-CD? Was willst Du damit? Das sind meist ISO-Dateien, die erst zu einer bootfähigen CD brennen musst. Ob Vista da kann, ist allerdings zu bezweifeln.
    Du kannst "Ashampoo" nehmen. Das ist kostenlos und brennt sogar BlueRay.

Wenn es der Arbeitsspeicher wäre, hättest Du überall Probs.

Klar, die Graka raucht bei 90° nicht gleich ab, ab ich bleibe dabei, die Teperaturen sind zu hoch. Und daher kann der Fehler kommen. Ich habe Dich ja so heimlich im Verdacht, dass Du die Karte übertaktest hast und es nicht zugibst :p

Thema: Abstürze mit Flimmern am oberen bildschirmrand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm flackert am oberen rand bei 32 bit

,
  2. forged alliance flackert und hängt

,
  3. leichtes flackern am oberen monitorrand

,
  4. flimmernden streifen am oberen monitorrand windows 7,
  5. obere leiste windows flimmert,
  6. der rand von windows flimmert,
  7. supreme commander forged alliance bauleiste am rand,
  8. win 7 desktop zeilenflimmern oberer bildschirmrand
Die Seite wird geladen...

Abstürze mit Flimmern am oberen bildschirmrand - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...