Abstürze mit Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tearchen, 26.05.2009.

  1. #1 Tearchen, 26.05.2009
    Tearchen

    Tearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Angefangen hat es mit Folgendem Bluescreen :

    ***nv4_disp.dll (Grafikkartentreiber) hat einen Fehler verursacht.
    Grafikkarte umgetauscht neue drin, Rechner formatiert
    aktuelle Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber installiert.
    dxdiag meldet keinerlei Fehler

    Der nv4_disp.dll Bluescreen taucht immernoch ab und zu auf.

    Spiele über Steam (Team Fortress 2, Left 4 Dead) gehen einfach aus ohne Fehlermeldung, kann 5 - 20 Minuten spielen und bin dann plötzlich *zack*
    auf meinem Desktop.
    Will ich Videos konvertieren schmiert der pc nach 1-5 Minuten
    meist mit ***nv4_disp.dll Bluescreen ab.

    Manchmal erscheint eine Fehlermeldung "Die Option "written" konnte nicht ausgeführt werden. Ok könnte der Speicher sein, Speicher umgetauscht....
    Problem besteht weiterhin.

    Neues Netzteil gekauft 750 Watt.....keine Änderung.

    Rechner formatiert, zwei verschiedene Festplatten ausprobiert jeweils formatiert und einmal auf Festplatte 1 Windows installiert, Festplatten gewechselt und das ganze nochmal. Keinerlei Änderungen.

    Folgende Abstürze mit Bluescreens treten auf :

    1) ***nv4_disp.dll
    2) ***watchdog.sys
    3) ***win32k.sys
    4) Ein Thread versuchte eine Ressource freizugeben die nicht
    in seinem Besitz ist. *** STOP 0x000000E3
    5) Beim Video convertieren: *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xB72CD003, 0xB39DAB78, 0x00000000)
    ***update.sys - Adress B72CD003 base at B72CD000, DateStemp 48025372


    Grafikkarte neu
    Speicher neu
    Netzteil neu
    (umgetauscht aufgrund der Abstürze)
    Da ich windows 32 bit version installiert habe, habe ich Spiele über steam und Videos convertieren
    mit nur einem 2 GB Ram riegel ausprobiert statt 4 GB aber auch mit einem Riegel die gleichen Abstürze und Bluescreens.

    Mein System:
    Microsoft Windows xp home edition
    Service Pack 3
    DirectX 9.0c
    NVIDIA GeForce 9600 GT (1024MB)
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
    Motherboard ID 09/07/2007-NF560-SLI-M2NSLI-00
    Chipsatz nVIDIA nFORCE 4, AMD Hammer 560 SLI
    Sopeicher 2mal Kingston 2G-UDIMM 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5.0-5-5-18 @ 400 MHz) (4.0-4-4-12 @ 266 MHz) (3.0-3-3-9 @ 200 MHz)
    Datum System BIOS 09/07/07
    Datum Video BIOS 03/11/09
    CPU Temp 45 Grad
    Motherboard Temp 55 Grad
    Netzteil 750 Watt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da sich nv4*.dll auf den Grafiktreiber bezieht: ist der schon aktualisiert worden? Und auch der korrekte Treiber des Grafikkartenherstellers (nicht des Grafikchipherstellers!) in Verwendung?

    das kann auch der VRAM sein, den du nicht aus- oder umtauschen kannst, ohne die Grafikkarte zu wechseln.
     
  4. #3 Tearchen, 26.05.2009
    Tearchen

    Tearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ähm..steht alles oben drin ; )
    Grafikkarte getauscht
    Ram getauscht
    Netzteil getauscht
    aktueller Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber sind installiert.
    Zwischen dem Tauschen jedesmal Rechner formatiert und Windows bzw. alles neu installiert,
    damit die Treiber restlos entfernt sind.

    (aktuelle Treiber versucht und alte Treiber keine Änderung brachte nichts)
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, dann kann es ja nur an deinem Board liegen! Ich würde zunächst mal das aktuellste Bios flashen, obwohl ich keinerlei fixes diesbzgl. in den neueren Versionen ausmachen konnte. Schaden kann es trotzdem nicht.
    Teste trotzdem mal den Speicher mit Memtest86 und schaue, ob Fehler gefunden werden.
    Gruß Joel
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dein MB ist reichlich warm mit 55°C.
    Hast Du keine Gehäuselüfter?
    Sind MB und CPU-Kühler staubfrei?
     
  7. Fentic

    Fentic Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi..
    Ich denke das du das VGA (kabel von Monni. zu Com.) ausstauschen solltest,es könnte im Arsch sein!^^
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte..^^



    Gruß fentic
     
  8. #7 Tearchen, 27.05.2009
    Tearchen

    Tearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Staub könnt ich mal entfernen ; )
    Hm das Kabel zum Monitor eher unwarscheinlich Videos konvertieren müsste ja trotzdem funktionieren.
    Muss wohl mal Mainboard tauschen....hab dann den kompletten rechner getauscht auf Garantie ^^
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    nv4_disp.dll --- Für alle die dieses Problem haben die Lösung!

    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1465

    So vorhehen:

    1. Aktuellen Graka-Treiber deinstallieren
    2. Registry mit CCleaner bereinigen, damit kein Nvidia-Restmüll mehr drauf ist.
    3. Rechner neu starten
    4. Hardwaremanager schließen
    5. Unbedingt Virenscanner und Firewall aus!
    6. Treiber installieren
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tearchen, 02.06.2009
    Tearchen

    Tearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach Maiboard tausch war alles in ordnung bei mir. ^^
    Läuft wieder alles
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann ist ja alles OK.

    Viel Spass weiterhin.
     
Thema: Abstürze mit Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein thread versuchte eine ressource freizugeben die nicht in seinem besitz ist

    ,
  2. nv4_disp.dll bluescreen lösung

    ,
  3. 0x000000e3 win7

    ,
  4. kingston 2g-udimm treiber,
  5. nv4.dll abstürze trotz aktueller grafiktreiber,
  6. ein thread versuchte ein Ressource zu öffnen,
  7. win32k.sys bluescreen beim konvertieren von video,
  8. ein thread versuchte die ressource freizugeben die nicht in ihrem besitz ist,
  9. pc stürzt bei video konvertierung ab win32k.sys,
  10. nv4_disp absturz,
  11. ein Thread versuchte ressource,
  12. starten vom internet ein thread versuchte eine ressource freizugeben die nicht in seinem besitz ist,
  13. ein thread versuchte eine ressource freizugeben die nicht in seinem besitz ist bsod,
  14. windows xp installation ein thread versuchte freizugeben,
  15. tf2 mein pc stürzt ab bluescreen,
  16. ein thread versuchte eine recurce freizugeben die nicht in seinem besitz ist,
  17. windows xp 32 bit 0x000000e3,
  18. nv4_disp.dll bluescreen lösung skype,
  19. threat versuchte eine resource freizugeben ,
  20. thread ressource freigeben nicht in besitz bluescreen xp,
  21. bluescreen ein thread versuchte eine ressource freizugeben,
  22. 0x000000e3 ein thread versuchte eine ressource freizugeben die nicht in seinem besitz ist
Die Seite wird geladen...

Abstürze mit Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...