Abstürze in allen Lebenslagen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LoKs, 18.05.2006.

  1. LoKs

    LoKs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem System, bei dem bestimmte Programmen zu Abstürzen führen.

    Mein System:
    XP Pro - SP2
    AMD62 3000+ (2ghz)
    1gb noname RAM
    2x 80gb SATA festplatten (samsung und maxtor)
    Asusboard K8V-X SE
    Saphire Radeon 9550se (128mb) (mit originaltreibern)

    Trotz Virenprüfung, RAM-Prüfung, Systemselbstreperatur, aktuellen Treibern jeglicher Art bleiben die Absürze bestehen. Meist wird der Bildschirm schwarz, manchmal startet er sich dann auch neu. Oftmals bleibt der Bildschirm aber auch einfach eingefrohren, vor allem in Spielen. Die automatischen Neustarts sind längst deaktiviert. Trotzdem keine Fehlermeldung von Windows. Ich habe außerdem bemerkt, dass meine Festplatte sehr schnell heiß wird. Ist das normal?

    Die Absürze kommen meist nach etwa 5-30min Arbeiten mit bestimmten Programmen. Der generelle Betrieb bleibt von Abstürzen verschont. Auch gewisse Programme können trotz großem Rechen- und Speicheraufwand laufen.

    Zum Absturz führen:
    Word sobald das Dokument länger als eine Seite ist; C&C Generäle; Demo von Heroes of Might an Magic 5; Alien vs. Predator 2; Empire at War;

    in manchen Fällen auch:
    Sims 2; Civilization 4; Dungeon Keeper 2; längeres belasten der Systemressourcen (zB surfen, musik hören, film laufen lassen, ICQ und MSN laufen haben)

    eigentlich total Fehlerfrei laufen:
    War Craft - Frozen Throne, Quake 3; Excel; Adobe Premiere 2; Dreamweaver 8; Dungeon Keeper 1; Rise of Nations; ROller Coaster Tycoon 2


    Kann mir dabei jemand helfen? Gibt es noch ein gutes Diagnoseprogramm, das ich durchlaufen lassen sollte? Sisoft Sandra sagt mir auch nichts nützliches! Bin verzweifelt! Helft mir! Sad

    Danke im voraus, Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 18.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    du sagst amd 62 meinste nit zufällig nen 64 bit cpu und das da manche progs dann probs mit habe die nit korrekt im 32 bit modus laufen ?
    was war das für ein ramtest ?
    schonmal temp kontrolliert ? die könnte durch gewisse einflüsse der auslöser sein seis an cpu oder ram oder chipsatz...
    platte ok ? mach mal chkdsk..
    festplatten mit 7200 umdrehunge werden heiß !!!
    im gerätemanager keine fehlerhinweise ? (treiber inkompatibilität o.ä.)

    ist ein seltsamer fall weiß mom nit wirklich direkt ne lösung ... muss man sich rantasten

    gruß
     
  4. LoKs

    LoKs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    natürlich amd64 :) läuft aber auf einem 32bit windows, das ist garkein problem.

    hab memtest86 gemacht. das soll ja ganz gut sein
    was genau meinst du mit temp? temporäre datein? wenn ja welche?

    checkdisk von windows hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen. natürlich findet er jedesmal was. ist klar, der pc stürtzt ja auch immer ab. aber daran liegt es wohl nicht

    im gerätemanager ist alles dufte

    ich bin verzweifelt
     
  5. #4 geloescht4242, 18.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    sorry meinte temperatur von cpu und ram etc...
    meine nach perfektem booten ein chkdsk dann neu booten und nomma gucken wenn dann was ist ohne absturz dazwische
    dann is platte an gewissen stellen hin ...
    mehr weis ich mom auch nit
    außer das das 64 bit teils prob macht weiß ich nix ...
    musst wissen das 32 bit nur emuliert sind für das windoof und das kann bei manchen probs und cpu-befehlen zu probs führen...
    zumm. das windoof sollte 64 bit sein

    gruß
     
  6. PKM

    PKM Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch schon ein ähnliches problem. lag an der harddisk. wie alt sind sie denn? da sie heiss werden könnts auch an dem liegen...
    und schau mal: wenn es nur zu problemen kommt mit progs die auf einer hardisk sind und bei der anderen hardisk keine probleme auftreten würde sich mein verdacht bestätigen



    gruss
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. LoKs

    LoKs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich win64 installiere, hab ich ne menge treiberprobleme, vor allem mit der grafikkarte

    die temperaturen sind überall 40°C

    die festplatten sind keine 2 jahre alt. alle anwendungen sind auf einer, desshalb ist es schwer zu diagnostizieren. die hitze ist es nicht, denn er stürzt bei word zB sehr zuverlässig ab auch wenn der pc noch nicht lange läuft. dies beschränkt sich nicht nur auf ein dokument, sondern passiert sobald das dokument etwas länger als eine seite ist
     
  9. #7 geloescht4242, 19.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    es könnte auch bei nem absturz zu ner beschädigung von dateien gekommen sein welche nit direkt auffällt und dann knallts so unverhofft wie bei dir...
     
Thema:

Abstürze in allen Lebenslagen

Die Seite wird geladen...

Abstürze in allen Lebenslagen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...