Abstürze hauptsächlich bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shirker, 01.04.2008.

  1. #1 Shirker, 01.04.2008
    Shirker

    Shirker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sers, ich hab mal wieder ein Problem :/

    Wenn ich an meinem Computer Spiele spiele hängt er sich eigentlich immer nach einer Weile auf (unterschiedlich - manchmal braucht er keine 10 Minuten, manchmal erst nach ner Stunde), wobei ich dann über meine Lautsprecher ein nervtötendes anhaltendes Piepsen bekomme... wenn ihr irgendwelche Daten zu meinem PC braucht sagt mir was... kann ja auch ne dxdiag Datei ranhängen nachher...

    Und wenn ich schon nen Thread auf habe:
    Wie funktioniert MemTest? Hab die Datei auf ne CD gebrannt aber da startet nie was (obwohl ichs im BIOS eingestellt hab) und wenn ich mit Nero ne "Boot-fähige CD" erstelle mit der Memtest Datei drauf komm ich bloss in nen komischen DOS Bildschirm (da wo man so Dinge wie "dir" hinschreibt...is doch des DOS oder? ^^) wo er mir sagt das irgendwelche Sachen so und so eingestellt sind (XML loaded; Lend=On; und ein paar andre Sachen so in nem weißen Kasten) und wartet dann dass ich irgendwas hinschreibe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 01.04.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    wie memtest funzt steht in einem treat mal die suchfnktion benutzt???


    Also wenn du damm den ram getestet hast gib mal die temps an

    von allen sensoren die nagezeigt werden.

    Wenn der fehler net am ram leigt tausche einzelt alle komponenten aus so kannste die fehlerquelle am schnellsten finden

    P.s ich hoffe es hilft dir schon ;)
     
  4. #3 Shirker, 01.04.2008
    Shirker

    Shirker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich hab Suchfunktion benutzt aber der einzige Thread den ich finden konnte wo mein Problem mit Memtest beschrieben wurde war der hier:

    Brauche Hilfe!!! Memtest- 86 iso.zip

    und da wird auch ned gesagt wo das Problem ist...


    Aber das is ja nicht das eigentlich Problem sondern dass mein PC abstürzt...
    Austauschen der Teile...gut wenn ich jetzt Ersatz-Netzteile und anderes notwendiges Zeug en masse rumliegen hätte würde ich das ja gerne tun - aber das hab ich leider ned also hatte ich gehofft jemand könnte mir vlt schonmal die Richtung weisen welche Teile das Problem denn verursachen könnten - wenns an allem möglichen liegen könnte ists natürlich bissle dumm ^^
     
  5. #4 michael1000, 01.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier könnte ein Treiberkonflickt der Soundkarte bestehen.. ?
    Check das mal..
    Gruß Michael
     
  6. #5 Philipp_Vista, 01.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Arbeitsspeicher Testen!

    Teste mal mit Ultimate Boot CD deine Hardware. Um einen Hardwarefehler auszuschliessen zu können.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Solche Abstürze hatte ich auch mal, hab mir dann ein neues Netzteil geholt (ein bissl stärker als das alte), dann gings wieder.
     
Thema:

Abstürze hauptsächlich bei Spielen

Die Seite wird geladen...

Abstürze hauptsächlich bei Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...